shutterstock_116567071

Impulstag Fitness- und Gesundheitssport für JEDEN

Hol dir wieder Anregungen und Tipps für ein gesundheitsorientiertes Training in deiner Vereinseinheit.
Der Kurs bringt viele Inputs und Ideen aus den Bereichen Rückentraining sowie Osteoporose und Sturzprophylaxe.

Inhalte zum Rückentraining:

Dieser Workshop bietet ein umfangreiches Repertoire an Übungen zur Steigerung der Mobilität und Stabilisierung der Wirbelsäule. Besonderer Fokus wird auf die richtige Ausübung der einzelnen Übungen gelegt. Im Workshop werden auch verschiedene Materialien, z.B. Pilatesbälle, Therabänder, Pezzibälle und Kurzhanteln sowie Übungen dazu vorgestellt, damit die TeilnehmerInnen wieder viele neue Inputs für eine attraktive Vereinsstunde erhalten.

Inhalte zum Osteoporosetraining und Sturzprophylaxe

In diesem Workshop wird zunächst ein theoretischer Input zu den Themen Sturzprophylaxe und Osteoporosetraining gegeben. Was ist Osteoporose und wie kann ich vorbeugend entgegenwirken? Im praktischen Teil werden Trainingsmöglichkeiten aufgezeigt.

Zeit: 09:00 bis ca. 16.00 Uhr

25. November 2023