Fightclub Burgenland überzeugt mit coolem Event & starken Leistungen im Ring

Der Fightclub Burgenland durfte sich bei seinem jüngsten Wettkampfeinsatz über zahlreiche Erfolge und beeindruckende Leistungen seiner Athletinnen und Athleten freuen. Mit Siegen, Podestplätzen und einem gelungenen Debüt im K1-Bewerb unterstrich das Team einmal mehr seine starke Entwicklung.

Für einen perfekten Auftakt sorgte Emma, die den Eröffnungskampf im Leichtkontakt für sich entscheiden konnte. Mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Kampf hält sie nun bei einer makellosen Bilanz von 2:0.

Auch die weiteren Kämpferinnen und Kämpfer des Fightclub Burgenland präsentierten sich in hervorragender Form. Momo erreichte im Boxen nach Punkten den zweiten Platz, während sich Omer im Kicklight ebenfalls den zweiten Rang sicherte.

Gleich mehrere Siege durfte das Team im Kicklight feiern: Macij, Adam und Raphael entschieden ihre Kämpfe jeweils erfolgreich für sich und bewiesen ihr Können eindrucksvoll.

Ein besonderes Highlight des Wettkampftages lieferte Ondrej. Er bestritt seinen ersten K1-Kampf überhaupt, gewann diesen souverän und qualifizierte sich damit gleichzeitig für das Event „Smash Time“.

Mit diesen Erfolgen setzt der Fightclub Burgenland seinen positiven Weg konsequent fort. Neben den sportlichen Ergebnissen überzeugte das Team vor allem durch großen Einsatz, Zusammenhalt und Teamgeist – beste Voraussetzungen für weitere erfolgreiche Wettkämpfe.

Das könnte dich auch interessieren...

Büro von 12.-13.10. 13:00 Uhr geschlossen

Aufgrund einer Klausur ist unser Büro am Montag, 12. Oktober und Dienstag, 13. Oktober 2026 13:00 Uhr vorübergehend nicht besetzt. Wir sind gerne ab Dienstag, 13. Oktober 2026, 13 Uhr wieder persönlich für euch da! Wendet euch in der Zwischenzeit gerne per Mail an office.bgld@sportunion.at damit wir euer Anliegen gleich nach unserer Rückkehr bearbeiten können

25 Jahre SPORTUNION Team Dornau: Gemeinsam stark durch Sport

Seit einem Vierteljahrhundert schafft die SPORTUNION Team Dornau Begegnungen, ermöglicht sportliche Erfolge und lebt Inklusion. Beim Jubiläumsfest am 4. Oktober gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsidentin Kerstin Stocker persönlich und überreichte den Jubiläumsscheck des Landesverbandes. Mit einem stimmungsvollen Benefiz-Frühschoppen feierte das Team Dornau sein 25-jähriges Bestehen. Sportler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und zahlreiche Gäste kamen zusammen, um auf

Neuer U18-Landesrekord für Sebastian Zinkl

Großer Erfolg für das Laufteam Burgenland: Wurfspezialist Sebastian Zinkl stellte beim Ferdinand Hauer Memorial in Pottenstein einen neuen burgenländischen U18-Landesrekord im Diskuswurf auf. Mit einer Weite von 38,45 Metern verbesserte der Nachwuchsathlet seine bisherige persönliche Bestleistung gleich um 2,32 Meter. Die starke Leistung wurde zudem mit einem neuen burgenländischen U18-Landesrekord belohnt. Die deutliche Steigerung unterstreicht

#BeActiveNight bringt Eisenstadt gemeinsam in Bewegung 

Am Samstagabend, 26. September, öffnete die SPORTUNION Burgenland ihre Sportstätten in Eisenstadt für die #BeActiveNight. Sieben kostenlose Mitmach-Workshops, ein frei zugänglicher Fitnessraum sowie Wirbelsäulenscreenings und Kraftmessungen machten die Landesgeschäftsstelle zu einem Treffpunkt für alle, die neue Bewegungsformen kennenlernen und ihre eigene Fitness besser einschätzen wollten.  Eisenstadt, 28. September 2026 | Von 17:30 bis 21:00 Uhr