GTU-Sommertanzfest und Ninja Cup begeisterten zahlreiche Besucher

Am 20. Juni stand bei der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg alles im Zeichen von Sport, Tanz und Gemeinschaft. Bereits am Vormittag sorgte der Ninja Cup mit abwechslungsreichen Stationen für viel Begeisterung und sportlichen Ehrgeiz.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich am Nachmittag zahlreiche Gäste zum GTU-Sommertanzfest ein und verfolgten die insgesamt 28 Tanzbeiträge. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ab vier Jahren präsentierten mit großer Freude ihr Können. Auch das Schätzspiel wurde von den Besucherinnen und Besuchern fleißig mitgemacht.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die gut besuchte BVZ-Sommerbar, ein vielfältiges Buffet sowie ein von Eltern und Kindern liebevoll gestaltetes Kuchenbuffet sorgten für einen gelungenen Festtag.
Für zusätzliche Abkühlung sorgte die Eisparty mit Harrer-Eis vom Peacock.

Die GTU bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Gästen, die zum Erfolg dieses gelungenen Sommertages beigetragen haben.

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer U18-Landesrekord für Sebastian Zinkl

Großer Erfolg für das Laufteam Burgenland: Wurfspezialist Sebastian Zinkl stellte beim Ferdinand Hauer Memorial in Pottenstein einen neuen burgenländischen U18-Landesrekord im Diskuswurf auf. Mit einer Weite von 38,45 Metern verbesserte der Nachwuchsathlet seine bisherige persönliche Bestleistung gleich um 2,32 Meter. Die starke Leistung wurde zudem mit einem neuen burgenländischen U18-Landesrekord belohnt. Die deutliche Steigerung unterstreicht

#BeActiveNight bringt Eisenstadt gemeinsam in Bewegung 

Am Samstagabend, 26. September, öffnete die SPORTUNION Burgenland ihre Sportstätten in Eisenstadt für die #BeActiveNight. Sieben kostenlose Mitmach-Workshops, ein frei zugänglicher Fitnessraum sowie Wirbelsäulenscreenings und Kraftmessungen machten die Landesgeschäftsstelle zu einem Treffpunkt für alle, die neue Bewegungsformen kennenlernen und ihre eigene Fitness besser einschätzen wollten.  Eisenstadt, 28. September 2026 | Von 17:30 bis 21:00 Uhr

Die SPORTUNION trauert um Eduard Györög

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer müssen wir Abschied von Eduard „Edi“ Györög nehmen. Der langjährige Funktionär, Vereinsgründer und leidenschaftliche Triathlet ist völlig unerwartet im 67. Lebensjahr verstorben. Mit ihm verliert die SPORTUNION Burgenland einen engagierten Wegbegleiter, der den Sport in unserem Bundesland über Jahrzehnte mit großem Einsatz und viel Herzblut geprägt hat. Eduard Györög