370 Mitglieder, neuer Vorstand und ein Skiopening mit Rekordbeteiligung

Der Union Schiclub Oberwart hat bei seiner Generalversammlung im Hotel Telegraph einen neuen Vorstand gewählt. Obfrau bleibt Mag. (FH) Ute Wagner, unterstützt von einem motivierten Team, das sich vor allem der Nachwuchsarbeit widmet. Mit 370 Mitgliedern, Skigymnastik, Kinderskikursen und dem traditionellen Skiopening am Nassfeld geht der USCO bestens aufgestellt in die Wintersaison.

Mit viel Schwung in die Wintersaison startet der Union Schiclub Oberwart (USCO) nach seiner Generalversammlung am 29. September im Hotel Telegraph. Rund 370 Mitglieder zählt der Verein mittlerweile – Tendenz steigend.

Wir haben viele junge Gesichter, die sich für den Schisport begeistern, und genau das macht unseren Verein so lebendig

, freut sich Obfrau Mag. (FH) Ute Wagner.

Bei den Neuwahlen wurde Wagner einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Unterstützt wird sie von Thomas Graf (Obfrau-Stellvertreter), Ing. Thomas Kiss (Kassier), Sonja Rohr (Kassier-Stellvertreterin), Dieter Reischitz (Schriftführer), Dr. Ilse Frühwirth (Schriftführer-Stellvertreterin), sowie Jugendkoordinator Mag. Chris Wagner. Als Rechnungsprüfer fungieren DI Klaus Leirer und Ferdinand Engel. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind DI Dominik Kiss und Karin Kiss, denen der Verein für ihr jahrelanges Engagement großen Dank ausspricht.

Der USCO hat sich zum Ziel gesetzt, Breitensport und Nachwuchsförderung in den Mittelpunkt zu stellen: Skigymnastik in der neuen Volksschule Oberwart, Kinderskikurse mit finanzieller Unterstützung, die Ausbildung von Instruktoren und eine Renngruppe beim BSV gehören fix zum Programm. Ein besonderes Highlight ist auch heuer wieder das 13. Skiopening am Nassfeld im Dezember, für das sich bereits über 100 Teilnehmer angemeldet haben. Ende November freut man sich außerdem auf den Besuch des befreundeten Schiclubs Tröpolach zum 50-jährigen Jubiläum.

„Manchmal ist man im Westen fast ein bisschen neidisch auf die Flachländer“, sagt Wagner augenzwinkernd. „Aber wir zeigen mit unserem Engagement, dass auch Oberwart im Schisport einiges zu bieten hat.“

Vorstand
Glückwünsche

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Fit im Funcourt: Viel Bewegung und gelebte Gemeinschaft in Krobotek

Krobotek – #sportvorort, klein, aber sportlich: Die SPORTUNION Fit im Funcourt zeigt eindrucksvoll, welche wichtige Rolle ein engagierter Sportverein für das Leben in einer kleinen Gemeinde spielen kann. Im Rahmen der Generalversammlung machte sich auch SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek vor Ort ein Bild von der vielfältigen Vereinsarbeit und der Sportanlage in Krobotek. Der 1997

SPORTUNION Fit und Xund Hackerberg-Ollersdorf aus der Taufe gehoben

Mit der Gründung des neuen Vereins SPORTUNION Fit und Xund Hackerberg-Ollersdorf bündeln die beiden Gemeinden ihre Kräfte, um der Bevölkerung langfristig ein vielfältiges Gesundheits- und Bewegungsangebot zu bieten. Die SPORTUNION Burgenland unterstützt ihren neuen Mitgliedsverein mit Know-How, Service und einer Starthilfe in Höhe von 500 Euro. Gemeinsame Initiative für mehr Gesundheit und Bewegung Am Dienstag,

Premiere in Mattersburg: SPORTUNION bildet 13 neue Padel-Übungsleiter aus

Padel zählt zu den am stärksten aufstrebenden Trendsportarten und gewinnt auch im Burgenland zunehmend an Bedeutung. Am vergangenen Wochenende setzte die SPORTUNION Burgenland nun einen weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung der Sportart: Auf der Padelanlage des SPORTUNION-Mitgliedsvereins Padelclub Mattersburg fand erstmals im Burgenland eine Übungsleiter-Ausbildung für Padel statt. Insgesamt 13 neue Übungsleiter:innen schlossen die Ausbildung erfolgreich ab. 

#sportvorort: Actionreicher Ferienspiel-Tag mit der SPORTUNION in der Landeshauptstadt

Auch in diesem Sommer war die SPORTUNION Teil des Eisenstädter Ferienspiels und sorgte mit einem abwechslungsreichen actionday unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß im Sommer“ für Begeisterung. Auf der Leichtathletikarena Eisenstadt konnten die teilnehmenden Kinder bei verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen – begleitet von strahlendem Sonnenschein und guter Laune.  Bewegung, Spaß und

Erfolgreicher Saisonabschluss für den USCE bei den Österreichischen Meisterschaften in St. Pölten

Von 30. Juli bis 2. August 2026 fanden in St. Pölten die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt war mit Elena Markl und Michael Mitring vertreten. Beide zeigten zum Saisonabschluss starke Leistungen und kehrten mit zwei Bronzemedaillen, mehreren Finaleinzügen und persönlichen Bestzeiten nach Eisenstadt zurück. Elena Markl (Jg. 2012) sicherte sich in