Am 16. März war der Verein Judo Jennersdorf Ausrichter des burgenländischen Frühjahrscups für die Altersklassen U10, U12 und U14 sowie der Landesmeisterschaft für die U16 und U21. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot unseren jungen Judoka die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Insgesamt gingen 26 Judoka aus unserem Verein beim Frühjahrscup und 9 Judoka bei der Landesmeisterschaft an den Start. Die Ergebnisse sprechen für sich:
Dank dieser herausragenden Leistungen sicherte sich der Verein Judo Jennersdorf auch die Vereinswertung und darf den Pokal nach Jennersdorf holen.
Wir sind unglaublich stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren allen Teilnehmer:innen zu ihren Erfolgen! Diese Leistungen motivieren uns, weiterhin hart zu arbeiten und uns den kommenden Herausforderungen mit voller Kraft zu stellen.
Bei der diesjährigen U12‑Bundesmeisterschaft der SPORTUNION in Innsbruck trafen Mannschaften aus Tirol, Wien, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark aufeinander. Insgesamt nahmen zehn Teams teil, die zunächst in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele kämpften. In der anschließenden Finalrunde wurden alle Platzierungen – vom Spiel um Platz 9 bis hin zum
Letztes Wochenende startete der Frühjahrsdurchgang, und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG empfing die Teams Wr. Neudorf und Mauthausen in der EMS Oberwart. Samstag – Begegnung mit Wr. Neudorf Am Samstag traf der UTTC Oberwart auf den Tabellenführer Wr. Neudorf. Da die Mannschaft nicht in stärkster Besetzung antreten konnte, galt Wr. Neudorf als klarer
Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf
Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und
Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.
Die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) zeigte sich bei den diesjährigen Burgenländischen Landesmeisterschaften in der Landeshauptstadt als leistungsstarker Verein. Mit dem größten Starterfeld stellte die ESU nicht nur die meisten Teilnehmer:innen, sondern war auch sportlich das Maß der Dinge. Von insgesamt 311 vergebenen Medaillen gingen beeindruckende 201 Medaillen an die Eisenstädter Schwimmunion. Besonders hervorzuheben sind dabei 75