Dieses Wochenende fanden die letzten zwei Heimspiele des Herbstdurchganges des UTTC Town & Country Haus Oberwart statt. Mauthausen und Tulln waren in Oberwart zu Gast.
Am Samstag hoffte der UTTC Town & Country Haus Oberwart auf ein Unentschieden, doch leider verlor André Pierre Kases sein Spiel, nach einem Ausrutscher in der Spielbox mit körperlicher Verletzung und Folgewirkung, gegen Da Silva (Bra) im 5. Satz des Decider mit 6:4. Am Sonntag sollte dann, im nach hineingesehen, alles anders laufen! André Pierre Kases war auf Grund seiner Verletzung an diesem Tag komplett geschwächt. Aber anscheinend haben genau deswegen unsere anderen beiden Spieler ihre Bestform ausgepackt! Nach 1:2 Rückstand spielten sie auf einmal ihr Potenzial komplett aus und hatten erstmals auch das notwendige Glück und drehten das Spiel und konnten souverän mit 4:2 gewinnen!
Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt
Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.
Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland
Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.
Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie
Krobotek – #sportvorort, klein, aber sportlich: Die SPORTUNION Fit im Funcourt zeigt eindrucksvoll, welche wichtige Rolle ein engagierter Sportverein für das Leben in einer kleinen Gemeinde spielen kann. Im Rahmen der Generalversammlung machte sich auch SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek vor Ort ein Bild von der vielfältigen Vereinsarbeit und der Sportanlage in Krobotek. Der 1997