Große Begeisterung bei der SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 17. November 2024, wurde das Sportzentrum Eisenstadt zum Schauplatz spannender Fußball-Action: Die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft der Klasse U12 lockte acht Teams aus dem gesamten Burgenland an, die in mitreißenden Partien ihr Talent unter Beweis stellten. Der UFC St. Georgen/Eisenstadt sicherte sich den Titel und darf das Burgenland gemeinsam mit der zweitplatzierten Spielgemeinschaft der Club bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 vertreten.

Der UFC St. Georgen/Eisenstadt triumphierte mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und sicherte sich den Titel des SPORTUNION Landesmeisters U12. Im packenden Finale setzten sich die jungen Fußballer mit 2:1 gegen die starke SPG der Club durch, die den zweiten Platz belegte. Der USV Halbturn, der Vorjahressieger, sicherte sich im kleinen Finale mit einem 4: 3 gegen UFC Weiden den dritten Platz.

Knapp außerhalb der Medaillenränge landete der UFC Weiden am See auf Platz vier. Der UFC Stotzing zeigte großen Teamgeist und erkämpfte sich Rang fünf, gefolgt von der SPG 2000. Die SPG Avita Therme konnte sich im Spiel um Platz sieben gegen die Spielgemeinschaft Purbach/Breitenbrunn mit einem 1:0 durchsetzen.

SPORTUNION-Vizepräsidentin Kerstin Stocker gratulierte bei der Sieger:innen Ehrung den Teams und sprach ihre Freude über das gelungene Turnier aus:

Es freut mich, dass zahlreiche Vereine unsere Einladung angenommen haben und bei den SPORTUNION Landesmeisterschaften U12 vertreten sind. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und viel Erfolg an St. Georgen/Eisenstadt und an die Spielgemeinschaft der Club bei den Bundesmeisterschaften in Ferlach!

Die SPORTUNION bedankt sich bei allen Spieler:innen, Trainern, Eltern und Helfer;innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung dieses Turnier zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Wir wünschen dem UFC St. Georgen/Eisenstadt und der SPG der Club viel Erfolg bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 am 25.1.2025 in Kärnten!

Das könnte dich auch interessieren...

Laufteam-Athleten holen drei Staatsmeistertitel

Das Laufteam Eisenstadt Burgenland durfte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften über ein äußerst erfolgreiches Wochenende freuen. Mit drei Staatsmeistertiteln, einer Bronzemedaille sowie zahlreichen starken Platzierungen und persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in ausgezeichneter Form. Goldener Auftakt am ersten Wettkampftag Für das erste Highlight sorgte Caroline Bredlinger, die bei windigen Bedingungen über 1.500

Neuer Strand Breitenbrunn wurde zum Bewegungsparadies für die ganze Familie

Jede Menge Bewegung, Spiel und unvergessliche Erlebnisse bot der Aktionstag am Neuen Strand Breitenbrunn. Rund 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen, neue Fähigkeiten auszuprobieren und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag am Wasser zu verbringen. Vielfältige Sportangebote zum Ausprobieren Von Boxen über Segeln und Schwimmen bis hin zu Surfen und Schach reichte

Über 150 Bewegungsbegeisterte beim SPORTUNION actionday im Strandbad Neusiedl am See

Neusiedl am See, 16.07.2026 – Mit großer Begeisterung und bester Stimmung ging der diesjährige SPORTUNION actionday in Neusiedl am See über die Bühne. Mehr als 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, ein vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot auszuprobieren und einen abwechslungsreichen Tag voller Action, Spaß und Gemeinschaft zu erleben.  An zahlreichen Stationen konnten die Besucherinnen und Besucher unterschiedlichste Sportarten kennenlernen und