Ninja Cup mit 80 Kids am 13.4. in Eisenstadt – komm anfeuern!

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Kommendes Wochenende wird nun auch wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Erstmals ist die Veranstaltung auch ein Qualifikations-Cup für die Österreichische Ninja Meisterschaft im Oktober im Wr. Neustädter „Ninja Tempel“. Über 80 Kids zwischen 7 und 14 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, der Steiermark, Vorarlberg und sogar Deutschland werden in verschiedenen Altersklassen um den Sieg kämpfen.

Mit der Sportstadt Eisenstadt und Bürgermeister Mag. Thomas Steiner hat sich für die SPORTUNION der perfekte Partner gefunden, um den Trendsport Ninja weiter auszubauen. In dem Zusammenhang findet am Samstag, 13. April 2024 von 14 bis ca. 19 Uhr im Sportzentrum Eisenstadt zum zweiten Mal der SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup statt. Moderiert wird die Veranstaltung von „Ninja Warrior Austria“ Teilnehmer und SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer: „Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Elan die Kinder an die Hindernisse herangehen und auch wie viel Ehrgeiz sie mitbringen.“

Die Veranstaltung ist mit über 80 teilnehmenden Kids ausgebucht und das Starterfeld geht weit über das Burgenland hinaus. Nahezu alle Bundesländer und sogar Gäste aus Deutschland sind bei der Veranstaltung mit dabei. Die Siegerinnen und Sieger der Altersklassen dürfen sich neben Preisen und Pokalen auch über ein Fixticket für die Österreichische Ninja Meisterschaft im Oktober im Wr. Neustädter Ninja Tempel freuen. In zwei Vorrunden und einer Final-Stage werden die Tagesbesten ermittelt.

Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen die Vereine SPORTUNION Pinkafit, GTU Mattersburg und SPORTUNION Burgenland Gesundheitszirkel, aber auch die UNION West Wien und Vereine anderer Sportarten stellen Starterinnen und Starter.

SPORTUNION-Ninja-Logo-FIN_Test

Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird auch ein Rahmenprogramm und die Möglichkeit geben, selbst das eine oder andere Hindernis auszuprobieren.

Vorläufiger Timetable:

• 14 Uhr: Eröffnung und Parcours Einweisung