Geballte ehrenamtliche Tätigkeit bei den Special Olympics im Burgenland

Am Montag, dem 4. März 2024, wurden die Special Olympics Burgenland im Sportzentrum Eisenstadt unter der Unterstützung des Vereins UTTB ausgetragen. Es gab Wettkämpfe wie 25m und 50m Freistil, Rücken, Brust und eine Staffel, an denen insgesamt 75 Schwimmer:innen teilnahmen. Jede/r Schwimmer:in durfte sich für zwei Einzelwettkämpfe und die Staffel anmelden.

Der SPORTUNION Verein UTTB und BBSV- Präsident Herrn Pepi Frank unterstützte die Schwimmmeisterschaft, besonders freut es BBSV Präsidenten Herrn Pepi Frank, dass die Sportler:innen nicht nur aus dem Burgenland,sondern auch aus den benachbarten Bundesländern Steiermark und Niederösterreich anreisten.

Von Special Olympics Burgenland waren das Team Dornau, pro mente Burgenland, Caritas Haus St. Stephan Oberpullendorf, Haus Vitus Wimpassing, Gesundheitsforum Burgenland, Rettet das Kind Eisenstadt und die DSG Eisenstadt vertreten.

Bürgermeister Thomas Steiner und Pepi Frank mit den Schwimmer:innen

Ein Schiedsrichter-Team unter der Leitung von Andrea sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe im Wasser. BBSV Präsident Pepi Frank dankt allen ehrenamtlichen Helfer:innen, denn nur mit zahlreichen Unterstützer:innen ist ein Wettkampf auch durchfürbar.

Die SPORTUNION Burgenland bedankt sich bei dem UTTB- Team und  gratuliert alles Sporter:innen zu den erfolgen.