Geballte ehrenamtliche Tätigkeit bei den Special Olympics im Burgenland

Am Montag, dem 4. März 2024, wurden die Special Olympics Burgenland im Sportzentrum Eisenstadt unter der Unterstützung des Vereins UTTB ausgetragen. Es gab Wettkämpfe wie 25m und 50m Freistil, Rücken, Brust und eine Staffel, an denen insgesamt 75 Schwimmer:innen teilnahmen. Jede/r Schwimmer:in durfte sich für zwei Einzelwettkämpfe und die Staffel anmelden.

Der SPORTUNION Verein UTTB und BBSV- Präsident Herrn Pepi Frank unterstützte die Schwimmmeisterschaft, besonders freut es BBSV Präsidenten Herrn Pepi Frank, dass die Sportler:innen nicht nur aus dem Burgenland,sondern auch aus den benachbarten Bundesländern Steiermark und Niederösterreich anreisten.

Von Special Olympics Burgenland waren das Team Dornau, pro mente Burgenland, Caritas Haus St. Stephan Oberpullendorf, Haus Vitus Wimpassing, Gesundheitsforum Burgenland, Rettet das Kind Eisenstadt und die DSG Eisenstadt vertreten.

Bürgermeister Thomas Steiner und Pepi Frank mit den Schwimmer:innen

Ein Schiedsrichter-Team unter der Leitung von Andrea sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe im Wasser. BBSV Präsident Pepi Frank dankt allen ehrenamtlichen Helfer:innen, denn nur mit zahlreichen Unterstützer:innen ist ein Wettkampf auch durchfürbar.

Die SPORTUNION Burgenland bedankt sich bei dem UTTB- Team und  gratuliert alles Sporter:innen zu den erfolgen.

Das könnte dich auch interessieren...

Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Save the Date: BeActiveNight 2026 – Sport erleben bei den Mitmach-Workshops der SPORTUNION Burgenland

Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland

Schwimmunion Neusiedl am See stellt die Weichen für die Zukunft

Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.

Pink Ribbon Aktionstag 2026 im eo Oberwart

Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie

SPORTUNION Fit im Funcourt: Viel Bewegung und gelebte Gemeinschaft in Krobotek

Krobotek – #sportvorort, klein, aber sportlich: Die SPORTUNION Fit im Funcourt zeigt eindrucksvoll, welche wichtige Rolle ein engagierter Sportverein für das Leben in einer kleinen Gemeinde spielen kann. Im Rahmen der Generalversammlung machte sich auch SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek vor Ort ein Bild von der vielfältigen Vereinsarbeit und der Sportanlage in Krobotek. Der 1997