Erfolgreiches Wettkampfwochenende im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Wettkampf, teil und alle Sportler:innen konnten ihre Leistung abrufen und sich seit dem letzten Wettkampf verbessern.

Eisenstadt, 18.02.2024: Seit drei Jahren ist die Dornbirn-Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES und vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Die UES-Kunstläufer:innen reisten nach Vorarlberg, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Dort konnten sie einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellen.

Anna Schneider setzte ihre Trainingsleistung um und zeigte sich an diesem Wochenende wettkampfstark. Sie versuchte erstmals drei Doppelsprünge im Programm und landete in der Gruppe Basic Novice B auf dem 4. Rang.  Teamkollegin Melinda Fuchs präsentierte ein solides Programm und landete knapp dahinter auf Platz 5.

2023_Anna_Schneider

In der Gruppe 2A Pre Novice zeigte Caroline Drösler eine fast fehlerfreie Kür und erreichte mit einem neuen persönlichen Punkterekord den 13. Rang. Das intensive Training hat seine Wirkung gezeigt und auch Tim Thiel konnte sich zum letzten Bewerb steigern und erreichte ebenfalls mit einem neuen persönlichen Highscore von 20 Punkten den 3. Rang. Seine Schwester Eleni landete im starken Starterfeld in der Kategorie Pre-Juvenile bis 8 Jahre im Mittelfeld, Platz 8 lautete das Endklassement.

 

Trainerin Irene Fuchs zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge:

Alle fünf Sportler konnten heute ihre Wettkampfnervosität ablegen und sich sogar zu ihren Trainingsleistungen ein wenig steigern.

2023_Drösler_Caroline
2023_Eleni_Thiel
2023_Thiel_Tim (2)

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren

Kinder- und Jugendcup der SKIAF

Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit