Erster Wettkampf im neuen Jahr

Am vergangenen Wochenende fand mit dem Kasermandl-Laufen der dritte von vier „Skate Austria Cup“ Bewerben dieser Saison statt. Über 300 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich nahmen an diesem Wettkampf für den Nachwuchs teil. Vom UES Eisenstadt gingen sechs Athleten in Innsbruck an den Start.

Die erfahrensten Starterinnen im UES-Team, Melinda Fuchs und Anna Schneider, gingen bei der jüngsten Ausgabe des Kasermandl-Laufens in Innsbruck in der Gruppe Basic Novice B an den Start. Beide zeigten eine solide Kür mit neuen Sprüngen im Programm, aber noch Potenzial bei den Pirouetten. Die gezeigten Leistungen führten zu den Rängen 11 bzw. 15 unter 22 Starterinnen.

Pauline Steiner präsentierte sich in der Klasse Jugend 1 Juvenile in Innsbruck einmal mehr als wettkampfstark und steigerte ihre Leistung im Vergleich zum Training. Sie landete in ihrer Alterskategorie auf dem 16. Rang.  Die ebenfalls 9jährige Caroline Drösler ging in der Leistungsgruppe Jugend 1 Pre Juvenile an den Start und zeigte eine fehlerfreie Kür und erreichte damit einen neuen persönlichen Highscore von 17,20 Punkten. Im Endklassement erreichte sie damit den 16. Platz in der sehr stark besetzten Alterskategorie.

Eine starke Leistung zeigte Eleni Thiel, eine der großen UES-Nachwuchshoffnung. Auch wenn sie einige Unsicherheiten bei einem Sprung hatte, konnte die Jüngste im Team diesmal mit ihren Pirouetten und ihrem Laufen insgesamt punkten.  Auch sie erreichte einen neuen persönlichen Rekord und steigt im nächsten Jahr bereits in eine höhere Gruppe auf. Mit dieser Leistung kam sie auf den 10. Rang.

Tim Thiel zeigte beinahe eine fehlerfreie Kür mit zwei Axel. Jedoch verzeichnete er beim Doppelsprung und bei der Pirouette Fehler und landete mit dieser Darbietung auf Platz 3. Wie auch seine Schwester konnte er die Punkte für die nächste Leistungskategorie erreichen.

Diese Standortbestimmung hat gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Das Training wird nun fortgesetzt, um sich gut auf den nächsten Wettkampf in Dornbirn vorzubereiten.

2023_Anna_Schneider (002)
2023_Melinda Fuchs

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Town & Country Haus Oberwart erfolgreich bei WIN-Turnier und Senioren-ÖM

Oberwart, 28. April 2025 – Ein sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem UTTC Town & Country Haus Oberwart: Während in Linz (OÖ) die 4. Serie der WIN-Turniere 2024/25 über die Bühne ging, kämpften in Straßwalchen (S) Österreichs beste Senior:innen bei den österreichischen Meisterschaften um Edelmetall. Der UTTC war sowohl mit vier Nachwuchsspielern als auch

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Gedenkgottesdienst Pepi Frank

wir dürfen euch in tiefer Verbundenheit mitteilen, dass am Freitag, dem 09. Mai 2025, um 17:30 Uhr im Dom zu Eisenstadt ein Gedenkgottesdienst zu Ehren von Josef "Pepi" Frank gefeiert wird. Pepi war nicht nur ein großartiger Sportler und Funktionär, sondern auch ein Mensch, der durch sein Wirken viele Spuren hinterlassen hat. Dieser Gottesdienst soll

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und