GUNNERS überzeugten durch Kampfgeist und Moral

Am Sonntag den 07.01.2024 fand ein Heimspiel der UNGER STEEL Gunners Oberwart gegen die SKN St. Pölten in der Sporthalle Oberwart statt. In einem spannenden Spiel konnte das Team SKN St. Pölten letztlich knapp den Sieg erringen. Das  Team von Horst Leitner zeigte Moral und Kampfgeist und verlangte den Gästen alles ab. Das ist der richtige Weg der die Gunners wieder zu Erfolgen führen wird!

Bei den Hausherren muss Headcoach Horst Leitner heute mit einer Rumpftruppe auskommen. Es können Tutu (Sperre), Brooks, D. Köppel und Patekar wegen Verletzungen nicht eingesetzt werden. Dessen ungeachtet zeigen die Gunners, dass sie es wirklich wissen wollten. Von Beginn weg bringen sie das Favoritenteam aus St. Pölten gehörig unter Druck. Für die erste Führung der Gunners sorgt Abou-Ahmed in der 6. Minute (7:6). Das Spiel bleibt eng, die Niederösterreicher sind durch das forsche Auftreten der Gunners sichtlich verunsichert. Erst mit dem letzten Wurf holen sich die Gäste die knappe Führung nach dem ersten Abschnitt.

In dieser Tonart geht es auch im zweiten Viertel weiter. Die Gunners kämpfen als gäbe es kein Morgen! Ganz nach dem Geschmack der Fans. Drei Minuten vor der Sirene gelingen den Gästen zwei wichtige Treffer durch Jagsch und Kavas (24:29). Die Gunners drücken weiter aufs Tempo und haben im Abschluss durch aus dem Korb springende Bälle einiges Pech. Trotzdem lassen sie sich nicht entmutigen und bleiben weiter auf Augenhöhe. Nach Wiederbeginn starten die Gunners nochmal durch. Nach 6 Minuten ist es Abou-Ahmed der die Hausherren wieder in Führung bringt. In der Schlussphase des Abschnitts finden die Gäste besser ins Spiel und bauen den Vorsprung aus.

Im Schlussviertel können die Gunners insgesamt vier Dreiern der Gäste nichts Gleichwertiges entgegensetzen. Sie geben das Spiel nicht auf und kämpfen weiter. Es bleibt beim Sieg der St. Pöltener.

Patronanz: Sportunion Burgenland

Ein 20-köpfiges Team der SPORTUNION Burgenland reist nach Oberwart an um die UNGER STEEL Gunners in Oberwart tatkräftig vom Pubilkum aus zu unterstützen. Unsere Präsidentin Karin Ofner eröffnet gemeinsam mit Vizepräsident Wolfgang Hadek und Gunners Kapitän Sebastian Käferle das Spiel. Trotz einer Niederlage haben die Gunners Kampfgeist gezeit und uns ein spannendes Spiel  geboten.  Wir sind stolz auf das Engagement und die Leistung der UNGER STEEL Gunners.

GUNNERS/SKN ST. PÖLTEN
GUNNERS/SKN ST. PÖLTEN

UNGER STEEL Gunners Oberwart – SKN St. Pölten Basketball 69:78 (16:17, 32:36, 50:55)
Werfer Gunners: Monroe 20, Abou-Ahmed 19, Käferle 11, Rombley 9, F. Köppel 6, Knessl 4, Werfer St. Pölten: Kavas 26, Dukic 16, Randolph 15, Angerbauer 12, Jagsch 6, Ogemuno-Johnson 3

GUNNERS/SKN ST. PÖLTEN
GUNNERS/SKN ST. PÖLTEN
GUNNERS/SKN ST. PÖLTEN
GUNNERS/SKN ST. PÖLTEN

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Jahresabschluss: Eisenstädter Schwimmunion überzeugt beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Eisenstadt 21.12.2025 – Die Eisenstädter Schwimmunion sorgte kurz vor Weihnachten beim Vienna Aquatic Xmas Swim 2025 für zahlreiche sportliche Highlights und starke Leistungen in allen Altersklassen. Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten sich in hervorragender Form und belohnten sich mit vielen Top-Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Podestplätzen. Für eines der sportlichen Ausrufezeichen sorgte Pia Pusterhofer, die

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten