Hallenbad Neusiedl am See wird saniert und ausgebaut!

Das Hallenbad Neusiedl am See wird saniert und ein Zubau eines Wettkampffähigen Sportbeckens (6×25 m) wurde ebenfalls beschlossen.

Mit der gestrigen GR Sitzung der Stadtgemeinde Neusiedl am See wurde Einstimmig der Vertrag zur Sanierung des Hallenbads Neusiedl am See und Zubau eines Wettkampffähigen Sportbeckens (6×25 m) beschlossen. Es wird seitens einer Landes GMBH errichtet und auch später betrieben.

Sowohl die SUNS, als auch der Burgenländische Schwimmverband bedanken sich bei allen Beteiligten und haben gestern nochmals die fachliche Expertise in den nächsten Planungsschritten angeboten.

Obmann HC Gettinger fällt ein schwerer Stein vom Herzen, dass das jahrelange Ringen (seit 2016) um den Erhalt bzw. Umbau des Hallenbad jetzt endlich in die Finale Phase geht und freut sich bereits  die nächste Generation an Schwimmtalenten in seiner Heimatstätte zu begrüßen. Endlich kann der Verein, welche eine Olympiaschwimmerin wie Lena Grabowski herausgebracht hat, wieder positiv in die Zukunft blicken.

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.