Die SPORTUNION Burgenland sucht Bewegungscoaches (m/w/d) für den Raum Mattersburg und Oberwart!

Du möchtest Kindern zeigen, wie viel Freude Sport und Bewegung machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Bewegungscoaches (m/w/d), vorzugsweise mit Erfahrung im Anleiten von Bewegungseinheiten mit Kindern, die ab September 2023 unser Team der SPORTUNION Burgenland im Bezirk Mattersburg und Oberwart verstärken. Als Bewegungscoach bist du für die selbstständige Umsetzung von Sport- und Bewegungseinheiten für Kinder in Volksschulen verantwortlich.

Wir bewegen Menschen:

Die SPORTUNION ist einer der drei Sportdachverbände in Österreich. Mit über 670.000 Mitglieder in mehr als 4.400 Vereinen übernehmen wir eine tragende Säule des Sports in Österreich. Als Breitensportorganisation bekennen wir uns zur Förderung von Sport und Bewegung in der österreichischen
Gesellschaft. Dein zukünftiger Arbeitgeber, die SPORTUNION Burgenland, ist dabei für die Betreuung der Vereine und Sportangebote im Burgenland zuständig.

Deine Aufgaben:
  • Durchführung von wöchentlichen Bewegungseinheiten in Volksschulen
  • Vorbereitung, Planung und Dokumentation der jeweiligen Bewegungseinheiten
  • Organisation oder Mithilfe bei Ferienangeboten (Ausmaß nach Anstellungsgrad)
Anforderungen:
  • Volljährigkeit
  • Du hast mindestens eine Übungsleiterausbildung im Sport oder eine höhere Qualifikation (Instruktor:in, Trainer:in, spezifisches Studium)
  • Fortbildung „Kinder Gesund Bewegen 2.0 Übungsleiter-Plus“ (Dauer ein Wochenende, Absolvierung im ersten Dienstjahr, wird vom Arbeitgeber finanziert)
  • Erfahrung bei der sportlichen Betreuung von Kindern
  • Führerschein B und selbständiges Erreichen der Schulen
  • Zeitliche Flexibilität (Dienstzeiten zum Großteil am Vormittag)
  • Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit