UNION Schachklub Oggau steigt in die Bundesliga auf!

Nur wenige Wochen nach dem Verlust seines Altobmanns „Moasta“ Johann Mann, fährt der Union Schachklub Oggau den bisher größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte ein.

Nach einer fulminanten Saison fixiert der Union Schachklub Oggau mit einem Mannschaftssieg in der Schussrunde den Aufstieg in die 2. Bundesliga und wird damit ab der Saison 2023/24 in der allgemeinen Klasse erstmals überregional vertreten sein. An diesem sportlichen Meilenstein waren insgesamt sieben Oggauer Spieler direkt beteiligt, denen unser „Moasta“ die Regeln des Schachspiels beigebracht hat.

Der Union Schachklub Oggau bedankt sich bei allen seinen Unterstützern! In Erinnerung an das wichtigstes Mitglied, Ehrenpräsident und Freund „Moasta“ Johann Mann.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von