Andre Pierre Kases vomUTTC Town&Country Haus Oberwart) und dem Burgenländischen Tischtennisverband wurde eine große Ehre zuteil: Der Spieler wurde sowohl zur U21-Europameisterschaft als auch zum Länderspiel Österreich-Spanien einberufen.
Die U21-Europameisterschaft findet von 05.04.2023 – 09.04.2023 in Sarajevo statt. Andre Pierre wurde als einziger männlicher Teilnehmer des ÖTTV nominiert.
Nachdem die Qualifikation für die Mannschafts-Europameisterschaft durch den Sieg gegen Kroatien bereits geschafft ist, setzt der ÖTTV im Spiel gegen Spanien (29.03.2023 um 20:15 in Stockerau, auch live auf ORF Sport+) auf die junge Garde: Neben Andre Pierre Kases wurden Maciej Kolodziejczyk, David Serdaroglu und Adrian Dillon aufgestellt.
Das Laufteam Eisenstadt Burgenland durfte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften über ein äußerst erfolgreiches Wochenende freuen. Mit drei Staatsmeistertiteln, einer Bronzemedaille sowie zahlreichen starken Platzierungen und persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in ausgezeichneter Form. Goldener Auftakt am ersten Wettkampftag Für das erste Highlight sorgte Caroline Bredlinger, die bei windigen Bedingungen über 1.500
Jede Menge Bewegung, Spiel und unvergessliche Erlebnisse bot der Aktionstag am Neuen Strand Breitenbrunn. Rund 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen, neue Fähigkeiten auszuprobieren und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag am Wasser zu verbringen. Vielfältige Sportangebote zum Ausprobieren Von Boxen über Segeln und Schwimmen bis hin zu Surfen und Schach reichte
Bei den FICEP-FISEC Games 2026 (13 – 19. Juli 2026) gingen in Budapest rund 1.000 junge Sportler:innen aus zahlreichen Nationen an den Start – 96 davon für die SPORTUNION. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 13x Gold, 11x Silber und 9x Bronze brachten Österreichs Delegation mit nach Hause.
Neusiedl am See, 16.07.2026 – Mit großer Begeisterung und bester Stimmung ging der diesjährige SPORTUNION actionday in Neusiedl am See über die Bühne. Mehr als 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, ein vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot auszuprobieren und einen abwechslungsreichen Tag voller Action, Spaß und Gemeinschaft zu erleben. An zahlreichen Stationen konnten die Besucherinnen und Besucher unterschiedlichste Sportarten kennenlernen und
Für die Sensation aus österreichischer Sicht bei der U18-Europameisterschaft in Rieti (Italien) sorgte Magda Karall vom Laufteam Burgenland. Die erst 15-jährige Athletin gewann über 800 Meter in der neuen österreichischen U18-Rekordzeit von 2:05,88 Minuten die Silbermedaille und darf sich damit seit gestern Abend U18-Vize-Europameisterin nennen. Mit diesem Erfolg schrieb Karall zugleich ein Stück burgenländische Sportgeschichte:
Von den Auftaktevents im März bis zu den ersten Präsenzcoachings im Juni: Die YOUNG ATHLETES aus allen vier Regionen haben ein intensives erstes Halbjahr hinter sich. Athletiktraining, Sportpsychologie und Ernährung standen dabei ebenso im Fokus wie der Austausch der Nachwuchstalente untereinander. Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Young Athletes: Alle Infos Rund 130 Athlet:innen zwischen 12