Padelclub Mattersburg auf der Erfolgsspur

Padel ist momentan weltweit die am stärksten wachende Sportart. Sie ist mittlerweile vor über 4 Jahren auch in Mattersburg angekommen. Vor allem im vergangenen Jahr gab es enormen Aufschwung: 2022 von 65 auf 211 Mitglieder. Damit ist der Padelclub Mattersburg der größte Padelverein Österreichs.

Durch den rasanten Mitgliederzuwachs war bald auch die Investition in einen 2. Platz notwendig. Im Zuge dessen wurde auch in die Sanierung der gesamten Anlage investiert. Dadurch konnten bereits einige Turniere in verschiedenen Kategorien ausgetragen werden.

Im Dezember wurde ein Trainingslager in Barcelona organisiert. Spanien ist das Mekka des Padelsports und für die mitgereisten Aktiven war es ein tolles Erlebnis, die Größe der Sportart in Spanien zu erleben.

Obmann Peter Grandits freut sich über den großen Zuspruch und setzt gemeinsam mit seinem Team verstärkt auf Nachwuchsarbeit:

Unser Verein möchte im kommenden Jahr verstärkt im Nachwuchs aktiv werden. Die Jugend ist unsere Zukunft!

Weitere Informationen zum Verein, die Möglichkeit zur Buchung der Plätze und zum Kontaktieren findest du unter www.mattersburgpadel.at

Bildschirmfoto-2022-01-25-um-16.13.36
IMG-20221210-WA0023
IMG_20221015_084312

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.