SPORTUNION actioncamp 2023

Die SPORTUNION Burgenland sorgt auch dieses Jahr für Bewegung, Spaß und Sport im Sommer. Das SPORTUNION actioncamp 2023 findet vom 17. bis 21. Juli 2023 in der Landesgeschäftsstelle der SPORTUNION Burgenland in Eisenstadt statt.

Das actionreiche Programm geht jeden Tag von 9:00 bis 16:00 Uhr. Für alle Frühaufsteher gibt es eine Frühbetreuung ab 8:00 Uhr (ab einer verpflichteten Anmeldezahl von 7 Kinder).

Bei dem Camp wird ein vielfältiges Bewegungsprogramm geboten, damit die Kinder viele verschiedene Sportarten kennenlernen können. Ballspiele, ein Tag am See/im Bad, Trendsportarten, Vereine aus der Umgebung kennenlernen und vieles mehr steht am Programm. Ebenso ist eine Übernachtung im Bewegungsraum von Donnerstag auf Freitag mit Kinoabend ist geplant.

Offizielles Campende ist am Freitag, den 21.07.2023 um 14 Uhr. Eventuell werden wir schon etwas früher fertig werden, da ab 13 Uhr eine Fotoshow der Campwoche gezeigt wird und eine kleine Abschlussvorführung für Eltern stattfinden wird.

Flyer 1

Für SPORTUNION Burgenland-Präsidentin Karin Ofner steht fest: „Der Verein steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb möchten wir mit dem Feriencamp vor allem dazu beitragen, dass die tollen Sommerangebote unserer Vereine für Kinder und Jugendliche von der Öffentlichkeit besser wahrgenommen werden. Ebenso wird die Qualität der Angebote weiter gesteigert und den Vereinen so auch durch viele `magic moments`, die die Kinder erleben dürfen, zu langfristigem Mitgliederzuwachs verholfen.“

Karin Ofner 1

Für Kinder mit dem Hauptwohnsitz in Eisenstadt gibt es ein besonderes Zuckerl: Die Stadt fördert die Teilnahme am actioncamp mit € 60,-

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.