Fecht UNION Eisenstadt nimmt Sportbetrieb wieder auf!

Die Fecht UNION Eisenstadt startet voll durch und nimmt das Vereinstraining in der SPORTUNION Burgenland (Bewegungsraum Pannonia) wieder auf.

Die Fecht Union Eisenstadt ist ein sehr junger Sportverein und wurde 2012 gegründet. Seit dem Beginn bietet der Verein interessierten Kindern und Erwachsenen wöchentlich drei Trainingsmöglichkeiten an. Die Besten können den Verein und die Stadt bei den österreichischen Meisterschaften vertreten.

In den letzten sechs Jahren – zum ersten Mal 2014 – holten die Fechter sechs Medaillen bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen. Auch bei anderen Turnieren im In- und Ausland standen die Sportler am Podium. Den bisher größten Erfolg konnte die Fecht Union Eisenstadt 2017 mit dem ersten österreichischen Jugendmeistertitel feiern.

Neben dem Leistungssport wird natürlich auch großer Wert auf die Schulung der Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit, sowie auf die Förderung des strategischen und logischen Denkens und des Rhythmusgefühls der Jugendlichen gelegt. Wie allgemein bekannt, ist der Fechtsport dafür bestens geeignet.

Die neuen Trainingszeiten

Für alle Interessierten gibt es folgende Trainingsmöglichkeiten:

• Mittwoch – 19.00 – 20:30 – Jugend, Erwachsene und Turnierfechter
  • Donnerstag  – 16.00 – 17.00 – Kindertraining bis 10 Jahre
  • Donnerstag – 17:00 – 18:30 – Jugend, Erwachsene und Turnierfechter

Die notwendige Fechtausrüstung wird zur Verfügung gestellt, man muss nur Sportbekleidung mitnehmen. Eine Teilnahme ist ab dem Volksschulalter – auch für Erwachsene – möglich.

Bei Fragen können Sie sich an fechten@sportunion-burgenland.at wenden.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”