SPORTUNION actioncamp 2022

In der vergangenen Woche von 18. bis 22. Juli fand das SPORTUNION actioncamp 2022 in Eisenstadt bereits zum zweiten Mal statt. Gemeinsam mit einigen Mitgliedsvereinen gestaltete die SPORTUNION Burgenland ein buntes Programm für Kinder mit verschiedenen Sportarten und vor allem viel Spaß!

Das Camp startete mit coolen Kennenlernspielen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen vom Gästehaus Burgenland kam die Dance Station Austria und zeigte den Kids eine coole Tanzchoreografie.

Am Dienstag konnten sich die Kinder des actioncamps die Feuerwehrwache, die Fahrzeuge und vieles mehr der freiwilligen Feuerwehr Eisenstadt ansehen. Damit es nicht zu heiß wurde, durften die Kinder durch eine Wasserfondäne der Feuerwehr laufen. Am Nachmittag ging es sportlich weiter zur Discgolfwiese in Eisenstadt, wo der Verein SPORTUNION Discgolf Pannonia den Kindern die Sportart Discgolf näherbrachte.

Am Mittwoch hieß es Sommer, Sonne, Sport und Spaß: Im Seebad Breitenbrunn konnten die Kids einige Staffelspiele in- und außerhalb des Wassers durchführen. Danach stärkten sich die Kinder mit einem Mittagessen der Seekantine und dann gings wieder ins Wasser.

Am vorletzten Tag übten die Kinder für die am Freitag stattfindende Abschlussvorführung. Das Thema der Abschlussvorführung war Zirkus. Nach einem wieder Kräfte aufbauendem Mittagessen folgte das Highlight der Woche – das Abendprogram mit Übernachtung im Bewegungsraum! Zuerst wurde fleißig mit dem Vamos UNION Volleyballverein Mattersburg Volleyball gespielt. Dann konnten die Kinder ihre Skills in der Sportart Fußball zeigen. Nach dem Abendessen, welches die Kinder mit ihren Betreuern selber kochten, wurde der Bewegungsraum der SPORTUNION Burgenland in einen Kino- und Schlafsaal umfunktioniert.

Zum Abschluss des Camps führten die Kinder ihren Eltern und Verwandten eine einstudierte Zirkusvorführung vor und ließen mit einer Fotoshow die Woche Revue passieren.