#BeActive Night 2022

Die #BeActive Night findet im Rahmen der Europäischen Woche des Sports am Samstag, dem 24. September 2022 statt. Ziel der Veranstaltung ist es, der Bevölkerung regelmäßige körperliche Aktivität und Sport durch mehrere öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen nahezubringen. Im Zuge der #BeActive Night sollen daher verschiedene Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren einladen. Gemeinsam mit anderen Initiativen im Zuge der Europäischen Woche des Sports soll die #BeActive Night die Bevölkerung zu mehr körperlicher Aktivität motivieren.

Eckdaten zur Veranstaltung

  • Samstag, 24. September 2022
  • Veranstaltung mit Beginn nach 17:00 Uhr
  • Dauer: mindestens 2 Stunden
  • Niederschwelliges Bewegungsangebot, das für alle Interessent:innen zugänglich ist

Rahmenbedingungen der Veranstaltung

  • Veranstalter können sein: Sportvereine, -verbände und -organisationen,…
  • Kostenlose Teilnahme von Interessent:innen an den Bewegungsaktivitäten
  • Bewegungsmöglichkeiten stehen für alle offen
  • Bei Ankündigung der Veranstaltung in diversen Kanälen ist #BeActive mitzutransportieren
  • Branding mit #BeActive-Materialien bei der Veranstaltung
  • Nachberichterstattung inkl. Nachweis (aussagekräftiges Fotomaterial, Aufzeichnung, etc.)
  • Anmeldung und Projekteinreichung der Veranstaltung bis zum 01. Juli 2022 über die Online-Plattform der Fit Sport Austria inkl. Abgabe eines kompakten Umsetzungspapiers (1-2 Seiten)
    • Art und Weise der geplanten Umsetzung
    • Aufstellung der erwarteten Kosten
    • Geplante Kommunikationswege

Teilnahme am Online-Vernetzungs-Workshop der Veranstalter am 19. Juli 2022, 14.00-15.30

Näherer Infos zur Umsetzung einer solchen Veranstaltung findest du hier:

Die Einreichung und Anmeldung der Konzepte erfolgten ausschließlich unter diesem Link

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.