Alle UET Dancers für die World Dance Masters qualifiziert

Vom 21. bis 24. April fand sich die gesamte Tanzelite Österreichs zum größten Event des Jahres, dem DanceStar Austria, in Zell am See ein. Darunter waren auch 45 Tänzerinnen der UET Dancers, die dreimal Gold, dreimal Silber, dreimal Bronze, sowie 28 Qualifikationen für die World Dance Masters in Porec nach Eisenstadt holten.

Den größten Jubel gab es bei den Tänzerinnen der Gruppe Dancing Divas, als sie für den 1. Platz in der Kategorie Lyrical Group Senior ausgezeichnet wurden. Ihr Beitrag „When You Move“, choreografiert von Sophie Török, erreichte mit 96 Punkten die höchste Wertung der UET, die auch eine Qualifikation für die A-Liga der Masters in Porec bedeutet. Die Gruppe Crazealot ertanzte in derselben Kategorie mit der Choreografie „Carry You“ von Stephanie Török 91 Punkte und den 3. Platz.

Platzierungen

Ebenfalls in die A-Liga und aufs erste Podest tanzte sich das gemeinsame Projekt der Gruppen Dancing Divas und Fastfeet. „At Pace“, choreografiert von Doris Rupp, siegte in der Kategorie Contemporary Formations Juniors.

Marie Zechmeister musste sich in der 32 Teilnehmer starken Kategorie Lyrical Solo Seniors nur ihrer Tiroler Freundin Anna Stecher geschlagen geben. Mit der gemeinsam mit Stephanie Török erarbeiteten Choreografie „Let You Know“ erreichte sie mit 93 Punkten Silber und ebenfalls eine Qualifikation für die A-Liga.

Auch in der A-Liga bei den World Dance Masters in Porec wird das bereits mehrfach prämierte Duo „Ready“ von Emilia Fritz und Martha Schläffer an den Start gehen. Mit der Choreografie von Verena Müllner ertanzten sie Bronze in der Kategorie Contemporary Duo/Trio/Quartet Seniors. Solistin Tanja Biocanin hat um nur 2 Punkte knapp die A-Liga verpasst.

Der gemeinsam mit Sophie Török erarbeitete Akrobatikbeitrag „Game of Survival“ wurde mit Platz 1 belohnt. Die beiden zweiten Plätze für die Gruppe No Stripes mit „Dream“, sowie die Gruppe Dancetastics mit „Saxophone“ – beide choreografiert von Doris Rupp – und der dritte Platz für Mia Leitner mit „The Real Slim Shady?“ – choreografiert von Martina Piniel – rundeten das ausgezeichnete Ergebnis der UET Dancers ab.

Ebenfalls für die B-Liga qualifiziert sind die Beiträge „Fever“, „Patience“, „Quake“, „Trigger“, „Feeling Pressure“, „Bad”, „Even If“, „Der Mond lacht“, „Stone Cold”, „Green Light“, „Manicure”, „Where is the Love?”, „If No One Will Listen“, „Drip, Drip”, „Watch Me”, „Cellophane”, „One World”, „Nine to Five” und „Lay Down”.

Müde von 4 langen Wettkampftagen, aber überglücklich über die Ergebnisse und Qualifikationen für die World Dance Masters Ende Mai in Porec gehen die UET Dancers bereits in 4 Tagen in den nächsten Bewerb und werden bei den Austrian Open in Wr. Neustadt vom 28. April bis 1. Mai erneut ihr Können unter Beweis stellen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.