Silber für André Pierre Kases und Marc Sagawe

Bei den 21. Raiffeisen Youth Championships in Linz, welche von 14.4. bis 18.4. 2022 stattfanden, konnte das Burgenland großartige Erfolge erzielen. Andre Pierre Kases vom UNION Tischtennisclub Town & Country Haus Oberwart eroberte mit seinem niederösterreichischen Mannschaftskollegen Marc Sagawe im U19-Teambewerb der Burschen Silber. Der Burgenländer spielt am Dienstag mit dem U23-Team im Superliga -Viertelfinale in Bratislava (SK) gegen das slowakische U23-Team.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.