Gelungener Langbahn-Saison-Auftakt für den USCE in Sopron

Am Samstag, dem 09.04.2022, fand im erst neu sanierten Hallenbad in Sopron der 1st Löver Cup Hungary Sopron statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen 7 Schwimmer und 10 Schwimmerinnen an den Start und zeigten das erste Mal in dieser Saison, welche Leistungen sie auf der 50m Bahn erbringen konnten.

Die Medaillenträger des USCE waren: Chiara Diewald (2 Bronze), Joy Diewald (1 Silber), Sophia Drexler (5 Gold, 1 Silber, 2 Bronze), Jonas Drexler (2 Gold, 3 Silber, 3 Bronze), Robin Jäger (1 Bronze), Mateo Krennert (1 Gold, 1 Silber, 2 Bronze), Anika Markl (1 Silber, 1 Bronze), Elena Markl (2 Silber, 1 Bronze), Josef Mészáros (1 Silber), Julian Mitring (1 Gold, 2 Silber, 2 Bronze), Michael Mitring (6 Gold, 3 Silber) und Johanna Tschida (2 Bronze).

Sophie Horvath, Samira Stepan, Sophia Stepan, Clara Tschida und Clemens Tschida konnten hervorragende Bestzeiten schwimmen und endlich wieder Wettkampfluft schnuppern.

Bei einigen Bewerben des Wettkampfes hatten die jüngeren Athleten das erste Mal die Möglichkeit auszuprobieren, was in ihnen steckt.

Headcoach Tamás Plangár:

Es war eine tolle Erfahrung für alle meine Schwimmerinnen und Schwimmer einmal bei einem internationalen Wettkampf dabei zu sein. Für sie ist das Schwimmbad in Sopron nicht unbekannt, da wir dort bereits im September trainiert haben, bis das Hallenbad Eisenstadt im Herbst eröffnet wurde. Ich glaube, das Ergebnis mit insgesamt 45 Medaillen spricht für sich. Wir werden auf diesen Leistungen aufbauen, um weiterhin auf dieser Welle zu bleiben.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.