Erfolgreiches Wochenende für den Union Schwimmclub Eisenstadt

Erfolgreiches Wochenende für unser kleines junges Team bei den österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen!

Am Wochenende vom 11.03. – 13.03.2022 fanden im Universitäts- und Landessportzentrum Rif in Salzburg die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen 2 Schwimmer und 3 Schwimmerinnen an den Start und zeigten was in ihnen steckt. 1 x Gold , 3 x Silber und 3 x Bronze fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer von Haupttrainer Tamás Plangár aus dem Becken.

Unser jüngster Schwimmer bei den Meisterschaften, Jonas Drexler, kürte sich in seiner Altersklasse AK11 (Jahrgang 2011) über 100m Brust zum Österreichischen Meister und über 200m Brust holte er sich eine Bronzemedaille. Sein Trainingspartner, Michael Mitring, räumte insgesamt 4 Medaillen ab. In seiner Altersklasse AK 12 (Jahrgang 2010) holte er sich über 800m Freistil, 400m Freistil, und 200m Freistil den zweiten Platz und in 400m Lagen konnte er sich über eine Bronzemedaille freuen. Nicht nur die beiden Jungs waren an diesem Wochenende Medaillenträger, sondern auch eines der Mädchen Johanna Tschida gewann in ihrer Altersklasse AK13 (Jahrgang 2009) in 200m Schmetterling die Bronzemedaille. Anika Markl und Sophia Stepan konnten hervorragende Bestzeiten schwimmen und endlich wieder Wettkampfluft bei Meisterschaften schnuppern.

Trainer Tamás Plangár:

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit den Leistungen meiner Schwimmerinnen und Schwimmer. Die letzten Monate waren nicht einfach, aber sie zeigen mir, dass meine Arbeit mit ihnen Früchte trägt.

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen