Trendiges SPORTUNION Geschenk für EMS Oberwart

Oberwart, 10.11.2021 | Im Rahmen des zu Schulschluss von der SPORTUNION durchgeführten UNIQA Trendsportfestivals am Gelände der EMS Oberwart, gab es nun auch ein Geschenk für die Schülerinnen und Schüler. Das wurde Anfang November überreicht: 3 Spikeball Sets, die in der EMS Oberwart genutzt werden können.

Spikeball ist eine trendige Ballsportart, die von 4 SpielerInnen gespielt wird. Es geht dabei allerdings nicht über ein Netz, sondern wird auf ein Spielnetz gespielt, das ähnlich wie ein Trampolin aussieht.
Überreicht wurde das Spikeball Set von SPORTUNION Landesgeschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer und Obewarts Vizebürgermeister und SPORTUNION Oberwart Obmann Hans Peter Hadek. Über das Geschenk freuten sich Lisa, Laura und Kai sowie Dir. Stv. Lukas Benkö, BEd. und Schulleiter Ing. Hans-Peter Wolf BEd von der EMS Oberwart.

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Saisonauftakt beim Walter Bär Memorial Meeting ’26

Von 30. April bis 3. Mai 2026 gingen beim Walter Bär Memorial Meeting – Vienna International Swim Meet zahlreiche österreichische Top-Schwimmer:innen an den Start. Beim international hochkarätig besetzten Wettkampf nutzte ein Großteil der A Kader Gruppe die Gelegenheit, sich gleich zu Beginn der Langbahnsaison mit starker Konkurrenz zu messen. Felix Schumich absolvierte alle Bewerbe in

4x Gold 2x Silber für den Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf beim Internationalen Karate-Turnier in Deutschland!

Rund 200 Starter aus fünf Nationen (Schweiz, Italien, Tschechien, Deutschland, Österreich) traten bei der Internationalen-Nachwuchsmeisterschaft in Burghausen (Deutschland) gegeneinander an, um Medaillen zu gewinnen. Fünf Oberpullendorfer Karateka sicherten sich vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen für Österreich. Ina Hercegovac, Manuel Mock, Magdalena und Isabell Pastorek vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ wurden aufgrund ihrer herausragenden

So erstellst du dein Kinder- & Jugendschutzkonzept 

Die Förderung einer gewaltfreien Haltung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – und auch im Sport unverzichtbar. Ob Gesundheits-, Breiten- oder Leistungssport: Wer mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, trägt Verantwortung.  Deshalb setzt die SPORTUNION auf ein umfassendes Kinder- und Jugendschutzkonzept und unterstützt Vereine bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Prävention von Gewalt.  Mit wenigen, klaren Schritten könnt