Burgenländische Landesmeisterschaften U14

Niklas Maislinger vom UTC Neudörfl holt sich den Titel

Die Landesmeisterschaften wurden im Tennis und Sportcenter Habeler/Knotzer in Neudörfl ausgetragen. Nachdem Niklas Maislinger vom UTC Neudörfl die beiden Vorrunden klar für sich entscheiden konnte, besiegte er im Halbfinale seinen Trainingspartner Elias Trausmuth klar mit 6:2/ 5:2. Im Finale traf er dann auf Alexander Wagner. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, der erste Satz wurde 0:6 verloren, kam Niklas Maislinger im zweiten Satz immer besser in Fahrt und konnte diesen 6:3 für sich entscheiden. Der 3. Satz entwickelte sich zu einem Krimi mit Powertennis, das zeitweise von feinen technischen und taktischen Feinheiten geprägt war. Nach 2 Stunden konnte Niklas den Satz mit 6:4 für sich gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren...