SPORTUNION Pinkafit begeistert 80 Kids mit „UGOTCHI in der Natur“ Sommerprogramm

Unter der Leitung der Übungsleiterinnen Janina Bruschek und Andrea Gottweis hat die SPORTUNION Pinkafit den Sommer über 5 UGOTCHI in der Natur Termine angeboten. Aufgrund des großen Interesses wird es nun auch noch einen Bonustermin Ende August geben. Mehr als 80 Kinder nahmen an dem naturverbundenen Bewegungsprogramm teil.
Die Natur als Spielplatz

Die Natur ist der größte Spielplatz für unsere Kinder. Getreu dem Motto wollte die SPORTUNION Pinkafit sie mit den 3-6 jährigen Kindern – viele schon im Verein bei UGOTCHI Kinderturnen mit dabei – entdecken. Federführend dabei waren die Übungsleiterinnen Janina Bruschek und Andrea Gottweis. Nach der Übergabe durch die Eltern bei einem vereinbarten Treffpunkt ging die kleine gemeinsame Wanderung auch schon los. Die Einheit dauerte dabei jeweils ca. 2 Stunden. In dieser Zeit erlebten die Kinder viele Abenteuer im Wald. Nach jeder Einheit durften die Kinder etwas im Wald mit Naturmaterialen selbst Gebasteltes mit nach Hause nehmen. Das waren großartige Sachen wie Stockmännchen, Salzteigmandalas, eine Waldkrone, ein Insektenhotel oder auch ein Steinspiel. Auch der Waldwichtel Willi wurde besucht, dessen Häuschen mitten im Wald in aufwändiger Kleinarbeit vorab vom Pinkafit Team gebastelt wurde. Auch die Kinder durften sich am Bau einer Hütte im Wald versuchen, spielten gemeinsam Spiele und konnten auf Seilen klettern.

Mit dabei – SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI

Das absolute Highlight war die Waldolympiade mit einer eigens gefertigten UGOTCHI Medaille aus Holz, übergeben von Vereinsobfrau Mag. (FH) Patrizia DeLellis-Mejatsch und das Würstelgrillen. Auch SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI selbst stattete dem bunten Treiben einen Besuch ab, was die Kinder besonders freute.

Weitere Informationen: https://pinkafit.sportunion.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”