Eisenstädter Schwimmunion – 1. Platz 2022

Projektbeschreibung

Pinguin Cup- Kindgerechter Spaßwettkampf zum Einsteigen

53 Kinder der ESU nahmen am Montag, 30.05.2022 an einem kleinen Vereinswettkampf, dem Pinguin-Cup, teil. Die Kleinsten konnten zum ersten Mal seit der 3 Jahre langen Corona Pause ihr Können unter Beweis stellen!

Organisatorin & Trainerin Lena Sebauer, der die Nachwuchsarbeit sehr am Herzen liegt, plante jenen Bewerb um den jüngsten eine Chance zu geben ihren Eltern die Ergebnisse ihres Trainingsehrgeizes zu beweisen. Im Fokus waren nicht die Platzierungen, sondern das Mitterleben eines Schwimmwettkampfes und vor allem der Spaß im Wasser.

Besonders stolz ist Sebauer auf die Eigendynamik der Motivation und das Teambuilding, welches sich durch lautstarkes Anfeuern und gegenseitig „pushen“ zeigte.

Leider geraten Spiel und Spaß in den Sportarten oft in den Hintergrund und deswegen sind wir sehr stolz ein solches Projekt gestartet zu haben, welches neben dem bereits vorhanden Weihnachtsschwimmen weiters eingeplant werden soll.

WhatsApp Bild 2022-10-19 um 10.55.05
WhatsApp Bild 2022-10-19 um 11.02.01
WhatsApp Bild 2022-10-19 um 14.15.01

Das könnte dich auch interessieren...

Pilotprojekt SPORTUNION Videocenter: Übertrage deine Vereinsaktivitäten per Livestream!

Die SPORTUNION bringt den Vereinssport live ins Netz – mit dem neuen SPORTUNION-Videocenter. Ob packende Matches, Trainingshighlights oder emotionale Vereinsmomente: Nutzt die Chance, als einer der ersten Vereine Teil dieses zukunftsweisenden Pilotprojekts zu werden. Professionelle Livestreams, einfache Videobearbeitung und neue Möglichkeiten für Sponsoring und Reichweite warten auf euch. Bewerbt euch jetzt und macht euren Verein

REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2025

Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Beträge für das Jahr 2024 müssen bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden.