SPORTUNION startet neues Web-System

Lange wurde davon geredet, in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, jetzt geht es endlich los: Ab Mitte Dezember sind das Generalsekretariat sowie alle neun Landesverbände der SPORTUNION mit einem neuen Web-Auftritt online. Mit der frisch designten Präsenz, die viele neue Inhalte und Funktionalitäten integriert, wollen wir Endkunden besser erreichen sowie umfangreicheren Service für unsere Vereine bieten. Das System ist mit unserer zentralen Datenbank gekoppelt und wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut. Ab 2020 können auch Vereine ins Netzwerk „einsteigen“ und ihre eigene SPORTUNION-Website erstellen. Bereits jetzt lassen sich über die Suchfunktion alle Vereine sowie unzählige Sportangebote finden.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen auf unserer neuen Website!

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.