Pink Ribbon Aktionstag 2026 im eo Oberwart

Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie die Präsentation des Projekts „Sonne ohne Reue“ der BafEP Oberwart.

Ein wichtiger Bestandteil des Aktionstages ist die Charity-Tombola, deren Erlös Brustkrebspatientinnen rasch und unbürokratisch zugutekommt. Jedes Los gewinnt und kostet € 10,-. Für die Tombola freuen wir uns über Sachpreise, Gutscheine oder andere attraktive Gewinne. Preiszusagen sind bis 12. September 2026 möglich.

Bereits vorab laden wir am Mittwoch, 7. Oktober 2026, zum beliebten Pink Ribbon Kinoabend im Dieselkino Oberwart ein. Ab 18:30 Uhr findet ein Sektempfang im eo Oberwart statt. Mit dem Kauf einer Kinokarte unterstützen Sie den Pink Ribbon Aktionstag und leisten einen wertvollen Beitrag für den guten Zweck. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

SPORTUNION actionday – Sei dabei!

Nicht vergessen am 05.09. 2026 von 15:00 bis 18.00 Uhr findet unser SPORTUNION actionday im EO Eisenstadt statt. Neben einem spannenden Ninja-Wettbewerb erwarten die Kinder zahlreiche Sport- und Bewegungsstationen, die kostenlos ausprobiert und absolviert werden können. Spiel, Spaß und Action stehen dabei im Mittelpunkt und sorgen für ein abwechslungsreiches Erlebnis für die ganze Familie.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer U18-Landesrekord für Sebastian Zinkl

Großer Erfolg für das Laufteam Burgenland: Wurfspezialist Sebastian Zinkl stellte beim Ferdinand Hauer Memorial in Pottenstein einen neuen burgenländischen U18-Landesrekord im Diskuswurf auf. Mit einer Weite von 38,45 Metern verbesserte der Nachwuchsathlet seine bisherige persönliche Bestleistung gleich um 2,32 Meter. Die starke Leistung wurde zudem mit einem neuen burgenländischen U18-Landesrekord belohnt. Die deutliche Steigerung unterstreicht

Die SPORTUNION trauert um Eduard Györög

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer müssen wir Abschied von Eduard „Edi“ Györög nehmen. Der langjährige Funktionär, Vereinsgründer und leidenschaftliche Triathlet ist völlig unerwartet im 67. Lebensjahr verstorben. Mit ihm verliert die SPORTUNION Burgenland einen engagierten Wegbegleiter, der den Sport in unserem Bundesland über Jahrzehnte mit großem Einsatz und viel Herzblut geprägt hat. Eduard Györög

UTTC Oberwart startet mit Sieg und Remis erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal ist erfolgreich in die neue Saison der 1. Herren-Bundesliga (Unteres Play-off) gestartet. Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Innsbruck und einem hart umkämpften Unentschieden gegen Salzburg verlief das erste Meisterschaftswochenende für die Oberwarter äußerst erfreulich. Nach intensiver Vorbereitung präsentierte sich das neu formierte Team des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal