370 Mitglieder, neuer Vorstand und ein Skiopening mit Rekordbeteiligung

Der Union Schiclub Oberwart hat bei seiner Generalversammlung im Hotel Telegraph einen neuen Vorstand gewählt. Obfrau bleibt Mag. (FH) Ute Wagner, unterstützt von einem motivierten Team, das sich vor allem der Nachwuchsarbeit widmet. Mit 370 Mitgliedern, Skigymnastik, Kinderskikursen und dem traditionellen Skiopening am Nassfeld geht der USCO bestens aufgestellt in die Wintersaison.

Mit viel Schwung in die Wintersaison startet der Union Schiclub Oberwart (USCO) nach seiner Generalversammlung am 29. September im Hotel Telegraph. Rund 370 Mitglieder zählt der Verein mittlerweile – Tendenz steigend.

Wir haben viele junge Gesichter, die sich für den Schisport begeistern, und genau das macht unseren Verein so lebendig

, freut sich Obfrau Mag. (FH) Ute Wagner.

Bei den Neuwahlen wurde Wagner einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Unterstützt wird sie von Thomas Graf (Obfrau-Stellvertreter), Ing. Thomas Kiss (Kassier), Sonja Rohr (Kassier-Stellvertreterin), Dieter Reischitz (Schriftführer), Dr. Ilse Frühwirth (Schriftführer-Stellvertreterin), sowie Jugendkoordinator Mag. Chris Wagner. Als Rechnungsprüfer fungieren DI Klaus Leirer und Ferdinand Engel. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind DI Dominik Kiss und Karin Kiss, denen der Verein für ihr jahrelanges Engagement großen Dank ausspricht.

Der USCO hat sich zum Ziel gesetzt, Breitensport und Nachwuchsförderung in den Mittelpunkt zu stellen: Skigymnastik in der neuen Volksschule Oberwart, Kinderskikurse mit finanzieller Unterstützung, die Ausbildung von Instruktoren und eine Renngruppe beim BSV gehören fix zum Programm. Ein besonderes Highlight ist auch heuer wieder das 13. Skiopening am Nassfeld im Dezember, für das sich bereits über 100 Teilnehmer angemeldet haben. Ende November freut man sich außerdem auf den Besuch des befreundeten Schiclubs Tröpolach zum 50-jährigen Jubiläum.

„Manchmal ist man im Westen fast ein bisschen neidisch auf die Flachländer“, sagt Wagner augenzwinkernd. „Aber wir zeigen mit unserem Engagement, dass auch Oberwart im Schisport einiges zu bieten hat.“

Vorstand
Glückwünsche

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare