Bogensporttag: Archery Austria lädt in ganz Österreich zum Schnuppern mit den Profis

Österreichzum Originalbeitrag

Am 20. Mai findet auch 2023 wieder der österreichische Bogensporttag statt. Archery Austria lädt mit seinen Vereinen in ganz Österreich zum kostenlosen Schnuppern ein. Auch viele der aktuell 81 Bogensportvereine der SPORTUNION sind dabei.

Zum dritten Mal bekommen Sportbegeisterte, die sich für das Bogenschießen interessieren, beim Bogensporttag die Gelegenheit, den beliebten Sport auszuprobieren. Egal ob Anfänger oder bereits erfahrener Schütze, die Aktion bietet die Gelegenheit, unter Anleitung von Profis in die faszinierende Welt des Bogenschießens einzutauchen.

Die Devise dieses besonderen Tages lautet “Schnuppern mit Profis”. Teilnehmer:innen erfahren aus erster Hand, wie man den Bogen richtig hält, die optimale Schusstechnik anwendet und auf das Ziel fokussiert. Die professionellen Bogenschütz:innen stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Leidenschaft für diesen Sport.

Archery Austria Logo

Auch gemeinsam mit der Familie

Der Bogensporttag 2023 bietet nicht nur die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen, sondern auch Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Egal ob alleine, mit Freunden oder der Familie – der Tag verspricht spannende und unterhaltsame Momente für Jung und Alt.

Weitere Informationen zu Standorten, Zeiten und Veranstaltern findet man auf der offiziellen Website. Dort erhalten gibt es alle nötigen Details. “Seien Sie bereit, Ihr Ziel ins Visier zu nehmen und Ihre Bogenschießfähigkeiten zu testen. Verpassen Sie nicht diese großartige Gelegenheit, den Bogensport hautnah zu erleben”, lädt der ÖBSV zum Mitmachen ein.

Das könnte dich auch interessieren...

Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Save the Date: BeActiveNight 2026 – Sport erleben bei den Mitmach-Workshops der SPORTUNION Burgenland

Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland

Schwimmunion Neusiedl am See stellt die Weichen für die Zukunft

Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.

Pink Ribbon Aktionstag 2026 im eo Oberwart

Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie

SPORTUNION Fit im Funcourt: Viel Bewegung und gelebte Gemeinschaft in Krobotek

Krobotek – #sportvorort, klein, aber sportlich: Die SPORTUNION Fit im Funcourt zeigt eindrucksvoll, welche wichtige Rolle ein engagierter Sportverein für das Leben in einer kleinen Gemeinde spielen kann. Im Rahmen der Generalversammlung machte sich auch SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek vor Ort ein Bild von der vielfältigen Vereinsarbeit und der Sportanlage in Krobotek. Der 1997