Erfolgreiches Wochenende für den UTTC Town & Country Haus Oberwart bei den Österreichischen Senioren-Meisterschaften!

Für den UTTC Town & Country Haus Oberwart war das Wochenende in Oberösterreich von Krankheit bzw. Verletzung gezeichnet. Gerhard Puhr war dafür sehr erfolgreich bei den österreichischen Senioren-Meisterschaften in Klagenfurt.

Im unteren Play-Off der 1. Bundesliga gingen, am Samstag, gegen Wels 2, die zwei engen Spiele im Decider an Wels und so musste sich der Tischtennisverein aus Oberwart 4:1 geschlagen geben. Leider fiel Martin Storf aus, da er krank war. Zusätzlich plagten André Pierre Kases enorme Rückenschmerzen! Am Sonntag spielten die Oberwarter gegen Biesenfeld-Linz, aber auch dieses Spiel ging mit 4:2 verloren. Schlussendlich erreichte der UTTC Town & Country Haus Oberwart den 4. Platz in der Tabelle und ist zufrieden mit dieser ausgezeichneten Saison-Leistung.

Tolle Leistungen bei den 42. Österreichischen Senioren-Meisterschaften!

Ebenfalls fanden vom 21. – 23.04.2023 die 42. Österreichischen Senioren-Meisterschaften in Klagenfurt statt. Gerhard Puhr konnte mit seinem Partner Gerold Skudnig aus der Steiermark im Herren-Doppel Bewerb 70+ die Goldmedaille hart erkämpfen. Mit einem tollen Finish wurde im 5. Satz (9,8,-9,-4,9) der Österreichische Meistertitel fixiert! Zusätzlich holte Gerhard Puhr im Herren Einzel 70+, mit tollen Spielen, die Bronze-Medaille.

Der UTTC Town & Country Haus Oberwart gratuliert herzlich zu diesen unglaublichen Leistungen und somit wurden in dieser Saison bereits 6 Österreichischen Staatsmeistermedaillen nach Oberwart geholt! 3x GOLD, 1x SILBER und 2x BRONZE! Den Abschluss der Tischtennissaison machen sowohl die Senioren-Landesmeisterschaften am Samstag, den 06.05.2023 ab 10.00 Uhr im Turnsaal der Volksschule Oberwart als auch die Allgemeinen Landesmeisterschaften, eine Woche später in Neusiedl/See, am Samstag, den 13.05.2023!

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen