Alle UET Dancers für die World Dance Masters qualifiziert

Vom 21. bis 24. April fand sich die gesamte Tanzelite Österreichs zum größten Event des Jahres, dem DanceStar Austria, in Zell am See ein. Darunter waren auch 45 Tänzerinnen der UET Dancers, die dreimal Gold, dreimal Silber, dreimal Bronze, sowie 28 Qualifikationen für die World Dance Masters in Porec nach Eisenstadt holten.

Den größten Jubel gab es bei den Tänzerinnen der Gruppe Dancing Divas, als sie für den 1. Platz in der Kategorie Lyrical Group Senior ausgezeichnet wurden. Ihr Beitrag „When You Move“, choreografiert von Sophie Török, erreichte mit 96 Punkten die höchste Wertung der UET, die auch eine Qualifikation für die A-Liga der Masters in Porec bedeutet. Die Gruppe Crazealot ertanzte in derselben Kategorie mit der Choreografie „Carry You“ von Stephanie Török 91 Punkte und den 3. Platz.

Platzierungen

Ebenfalls in die A-Liga und aufs erste Podest tanzte sich das gemeinsame Projekt der Gruppen Dancing Divas und Fastfeet. „At Pace“, choreografiert von Doris Rupp, siegte in der Kategorie Contemporary Formations Juniors.

Marie Zechmeister musste sich in der 32 Teilnehmer starken Kategorie Lyrical Solo Seniors nur ihrer Tiroler Freundin Anna Stecher geschlagen geben. Mit der gemeinsam mit Stephanie Török erarbeiteten Choreografie „Let You Know“ erreichte sie mit 93 Punkten Silber und ebenfalls eine Qualifikation für die A-Liga.

Auch in der A-Liga bei den World Dance Masters in Porec wird das bereits mehrfach prämierte Duo „Ready“ von Emilia Fritz und Martha Schläffer an den Start gehen. Mit der Choreografie von Verena Müllner ertanzten sie Bronze in der Kategorie Contemporary Duo/Trio/Quartet Seniors. Solistin Tanja Biocanin hat um nur 2 Punkte knapp die A-Liga verpasst.

Der gemeinsam mit Sophie Török erarbeitete Akrobatikbeitrag „Game of Survival“ wurde mit Platz 1 belohnt. Die beiden zweiten Plätze für die Gruppe No Stripes mit „Dream“, sowie die Gruppe Dancetastics mit „Saxophone“ – beide choreografiert von Doris Rupp – und der dritte Platz für Mia Leitner mit „The Real Slim Shady?“ – choreografiert von Martina Piniel – rundeten das ausgezeichnete Ergebnis der UET Dancers ab.

Ebenfalls für die B-Liga qualifiziert sind die Beiträge „Fever“, „Patience“, „Quake“, „Trigger“, „Feeling Pressure“, „Bad”, „Even If“, „Der Mond lacht“, „Stone Cold”, „Green Light“, „Manicure”, „Where is the Love?”, „If No One Will Listen“, „Drip, Drip”, „Watch Me”, „Cellophane”, „One World”, „Nine to Five” und „Lay Down”.

Müde von 4 langen Wettkampftagen, aber überglücklich über die Ergebnisse und Qualifikationen für die World Dance Masters Ende Mai in Porec gehen die UET Dancers bereits in 4 Tagen in den nächsten Bewerb und werden bei den Austrian Open in Wr. Neustadt vom 28. April bis 1. Mai erneut ihr Können unter Beweis stellen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Burgenland startet Initiative #sportvorort mit sportpolitischen Impulsen

Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl im Jänner 2025 legt die SPORTUNION Burgenland ein sportpolitisches Impulsprogramm vor. Es handelt sich dabei auch um den gleichzeitigen Startschuss der neuen Initiative #sportvorort, die ein Schwerpunkt im kommenden Jahr 2025 sein wird. Über den ausgearbeiteten Maßnahmenkatalog hinaus wird der Verband im neuen Jahr unter anderem mit einer Serviceoffensive für Vereine

Bericht: Erfolgreiches Abschneiden des UTTC Oberwart beim 32. Internationalen Tischtennisturnier

Am 16. November 2024 war der UTTC Oberwart Gastgeber des 32. Internationalen Tischtennisturniers, bei dem insgesamt 71 Teilnehmer in 372 spannenden Spielen um die begehrten Titel kämpften. Die Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für die Stärke und Vielseitigkeit des UTTC Oberwart, der mit insgesamt 29 Pokalen die meisten Erfolge

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Wie reagieren wir auf Mobbing, Herabwürdigen, Beschimpfen, Verspotten, Bloßstellen, Drohen, Erpressen und Stalking? An wen kann man sich als Kind, Jugendlicher, Elternteil oder Trainer:in wenden, sollte es Fragen, Unklarheiten oder sogar Vorfälle

Landes-Ehrung für SPORTUNION Funktionäre: Silbernes Ehrenzeichen für Artner, Schmall und Wolf

Das Land Burgenland würdigt traditionell rund um den Landesfeiertag Martini Persönlichkeiten, die sich durch ihr besonderes Engagement um das Land verdient gemacht haben. Die Verleihung der Landesehrenzeichen zeichnet Menschen aus verschiedensten Bereichen wie Blaulichtorganisationen, öffentliche Verwaltung, Kultur, Wirtschaft und Sport aus. In diesem Jahr wurden von der SPORTUNION Gottfried Wolf (UTTV Pinkafeld), Herbert Schmall (UNION

Große Begeisterung bei der SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 17. November 2024, wurde das Sportzentrum Eisenstadt zum Schauplatz spannender Fußball-Action: Die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft der Klasse U12 lockte acht Teams aus dem gesamten Burgenland an, die in mitreißenden Partien ihr Talent unter Beweis stellten. Der UFC St. Georgen/Eisenstadt sicherte sich den Titel und darf das Burgenland gemeinsam mit der zweitplatzierten Spielgemeinschaft