Erklärung zur Barrierefreiheit

Unsere Website ist zurzeit zum Großteil mit den gesetzlichen Barrierefreiheitsanforderungen vereinbar. Unabhängig vom neuen Gesetz waren wir schon davor bemüht und bestrebt, Inhalte barrierefrei aufzubereiten, nachdem wir auch einige Mitgliedsvereine haben, die Sport für Menschen mit Behinderung anbieten – und nicht zuletzt auch einige unserer Funktionär:innen eine Sehbehinderung haben.

Überprüfung der Barrierefreiheit

Wir haben unsere Website selbst mit gängigen Online-Tools auf Barrierefreiheit geprüft und achten bei der Erstellung von Inhalten auf Barrierefreiheit. Wir haben diesbezüglich noch ein paar Optimierungsprozesse am Laufen. Es kann vorkommen, dass ältere Dokumente noch nicht den Anforderungen entsprechen.

Meldung von Problemen

Wir bemühen uns, unsere Website barrierefrei zu halten, es können aber auch uns Fehler passieren. Du hast ein Problem entdeckt? Wende dich bitte an office@sportunion.at, ruf uns unter +43 1 5137714 an oder verwende nachstehendes Kontaktformular!

 

*“ zeigt erforderliche Felder an

Vollständiger Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.