SPORTUNION in der aktuellen Rätselfabrik-Ausgaben zum Thema Sportvereine

Österreichzum Originalbeitrag

Die Rätselfabrik, Marktführer im Segment der Rätselhefte, widmet ihre aktuelle “Rätselfieber” dem Thema “Sportvereine”. Dabei kam es zu einer Kooperation mit der SPORTUNION. Die Hefte sind jetzt überall erhältlich.

Denksport gesucht? Für Rätselfreunde gibt es in allen Trafiken, Billa- und Spar-Filialen jetzt die neue “Rätselfieber”-Ausgabe, in der sich alles um den Sport dreht. Passend zum Thema kam eine Kooperation mit der SPORTUNION in der Produktion zustande.

Das fertige Produkt enthält nun nicht nur Dutzende Kreuzworträtsel, Schwedenrätsel, Sudokus, Partnerrätsel, Quiz und Bilderrätsel, sondern auch auch zwei Seiten über die SPORTUNION, ein exklusives Gewinnspiel und viele Fotos aus unserer Foto-Datenbank.

Rätselfabrik "Rätselfieber" jetzt im Handel.
Jetzt im Handel erhältlich

Das Heft ist seit Februar in ganz Österreich im Handel (Trafik, Spar und Billa) erhältlich, kostet 5,99 Euro und bietet stundenlangen Rätselspaß. Für die ganz großen Rätselfreunde gibt es auch die Möglichkeit ein Abo abzuschließen.

Außerdem gibt es auch eine limitierte SPORTUNION-Sonderauflage, die auf unsere Landesverbände aufgeteilt wurde. Mit etwas Glück staubt ihr eines bei einer Veranstaltung oder im Büro ab.

Das könnte dich auch interessieren...

80 TeilnehmerInnen bei UNIFIED SPORTFEST 2026 in Graz!

Am Mittwoch, den 13. Mai 2026, fand im Racket Sport Center Graz das diesjährige Unified Sportfest statt. Unter dem Motto „Menschen mit und ohne Behinderungen spielen gemeinsam“ nahmen insgesamt 80 Personen an der Veranstaltung im Racket Sport Center Ragnitz teil. Organisiert wurde das Event durch eine Kooperation der Vereine SPORTUNION Rackathletes Austria, Sportunion Racketlon Graz sowie der

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

25. Österreichischer Friedenslauf

Bei strahlendem Sonnenschein und in einer Atmosphäre der Freude und Gemeinschaft fand heuer am 17.4.2026 bereits der 25. Österreichische Friedenslauf statt. Rund 1.450 engagierte Läufer:innen nahmen an der Jubiläumsveranstaltung auf dem Platz des Wiener Leichtathletik-verbandes teil – von jung bis alt, aus unterschiedlichen Lebenswelten und Kulturen, vereint durch ein gemeinsames Ziel: Hilfe für benachteiligte Kinder in Österreich, im Libanon und