TURNSÄLE

Das Sportamt, die MA 51, bietet Mitgliedsvereinen der SPORTUNION Wien die Möglichkeit, Turnsäle in städtischen Schulen als Trainingsstätte anzumieten.

Die Turnsäle können an Schultagen von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 18 bis 21 Uhr benützt werden. An Feiertagen und unterrichtsfreien Tagen ist die Turnsaalbenützung nicht möglich. Die Turnsäle werden nach Maßgabe der freien Zeiten vergeben. Es besteht kein Recht auf die beantragte Benützungszeit.

Zeiten vor 18 Uhr müssen vorab von der Schulleitung am Formular bestätigt werden. Benötigt die Schule den Turnsaal, so kann die Bewilligung widerrufen werden.

Das Formular für Neuanträge sowie Verlängerungsanträge für das Turnsaalansuchen findet ihr weiter unten. Wir bitten euch um Kontaktaufnahme mit Frau Claudia Cintula, unter c.cintula@sportunion-wien.at,  um euch bei der Abwicklung behilflich zu sein. Bitte beachtet, dass Neuanträge und Verlängerungsanträge nicht in demselben Formular gestellt werden können. Hierzu bitte separate Formulare nutzen.

Für die Turnsaalverlängerungen bestehender Turnzeiten wird von uns im April ein Email ausgeschickt, um den Ablauf für die MA 51 und für uns organisatorisch zu vereinfachen! Die Ansuchen werden von uns gesammelt an die MA 51 geschickt, da eine mehrmalige Übermittlung der Ansuchen die Bearbeitung sonst unnötig verzögert.

Eine Sommernutzung der Turnsäle ist nur in Ausnahmefällen, nach Genehmigung durch die MA56, möglich.

Solltet Ihr einen Turnsaal nicht mehr benötigen, bitten wir euch ebenfalls dies uns mitzuteilen.