TURNSÄLE

Die Abteilung Sport Wien (MA51) bietet Mitgliedsvereinen der SPORTUNION Wien die Möglichkeit, Turnsäle in städtischen Schulen als Trainingsstätte anzumieten.

Die außerschulische Nutzung der Turnsäle der Stadt Wien wird jedes Schuljahr neu vergeben. Ein Schuljahr ist von Anfang September bis Ende Juni des Folgejahres. Bei den Tarifen wird zwischen einer jährlichen und halbjährlichen Nutzung unterschieden.

Die Turnsäle werden nach Maßgabe der freien Zeiten und vorhandenen Ressourcen durch die Abteilung Sport Wien vergeben und es besteht für die Antragsteller*innen kein Recht auf die beantragte Benützungszeit.

Zeiten

• Die Turnsäle können an Schultagen von Montag bis Donnerstagin der Zeit von 18 bis 21 Uhr als Trainingsstäte benützt werden.
  • Turnsäle mit einem externen Zugang können Freitagin der Zeit von 18 bis 21 Uhr und Samstag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 21 Uhr benützt werden.
  • An Feiertagen und unterrichtsfreien Tagen sowie schulautonomen Tagen ist die Turnsaalbenützung nicht möglich.
  • Zeiten vor 18 Uhrmüssen vorab von der Schulleitung per E-Mail bestätigt werden. Benötigt die Schule den Turnsaal, so kann die Bewilligung widerrufen werden.

Mit Anfang des Jahres wurde das bestehende Turnsaalansuchen auf einen Online-Antrag umgestellt.

Ab sofort sind Turnsäle nur mehr über dieses Formular anzusuchen. Ebenfalls neu ist die Liste der Turnsaalsperren.

Solltet Ihr einen Turnsaal nicht mehr benötigen, bitten wir euch dies uns mitzuteilen, um diesen unseren Mitgliedsvereinen weiterhin anbieten zu können.

Die Frist für die Verlängerungen eurer bestehenden Turnsäle für das nächste Schuljahr endet mit 30.4. d. laufenden Jahres.

Online-Antrag

Kontakt: Claudia Cintula  c.cintula@sportunion-wien.at