Jackpot.fit

Logo Jackpot.fit

Das Gesundheitssportangebot für Bewegungsmuffel, Sport-Beginner:innen und Wiedereinsteiger:innen.

Wie jüngste Studien erneut bestätigt haben, bewegt sich die österreichische Bevölkerung zu wenig. Dies hat leider auch gesundheitliche Folgen für viele Österreicher:innen und führt, in Kombination mit einer unausgewogenen Ernährung, oft auch zu chronischen Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes.

Um Bewegungsmuffeln, Sport-Beginner:innen und Wiedereinsteiger:innen den Schritt zu mehr Bewegung und somit zu einer gesünderen Zukunft leichter zu gestalten, wurde das Gesundheitsprogramm “Jackpot.fit” ins Leben gerufen. Das Angebot richtet sich auch ganz speziell an übergewichtige Personen und von Typ-2-Diabetes Betroffene.

Jackpot.fit-Einheiten finden in Gruppen zu maximal 12 Personen statt, dauern 60 bis 90 Minuten und beinhalten Kraft- und Ausdauertraining. Den Großteil der Zielgruppe bilden Frauen und Männer im Alter von 35 bis 65 Jahren. Jedoch sind bei Jackpot.fit selbstverständlich alle Personen jeden Alters willkommen. Alle Einheiten von Jackpot.fit entsprechen hohen, von der Sozialversicherung anerkannten, Qualitätsstandards und werden von speziell ausgebildeten Trainer:innen geleitet.

Regelmäßiges Krafttraining und mindestens 150 Minuten ausdauerorientierte Bewegung sollten alle Erwachsenen wöchentlich erreichen, um die Gesundheit zu fördern. Jackpot.fit basiert auf diesen Empfehlungen und soll dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen.

Versicherte aller Kassen können ein unverbindliches Schnuppertraining besuchen. Die Kosten für das komplette erste Semester betragen zwischen €80 und €110. Bei regelmäßiger Teilnahme an den Einheiten (min. 70% der Einheiten) ist das zweite Semester kostenlos. Dies gilt ebenso für das dritte Semester bei ausreichender Teilnahme im zweiten Semester.

Unser aktuelles Kursprogramm in Wien:

Das gesamte Kursangebot sowie alle weiteren Informationen finden Sie unter  jackpot.fit.

Ansprechperson für Teilnehmer:innen:

Mag. Josef Bauer