Jugendsportanlagen

Die Jugendsportanlagen der Stadt Wien bieten sportbegeisterten Jugendlichen die besten Möglichkeiten.

Die Sportanlagen sind vom 2. Mai bis zum 31. Oktober 2018 für Kinder und Jugendliche werktags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr, soweit verfügbar, frei nutzbar. Sie stehen in dieser Zeit vor allem Kindergärten, Jugendgruppen und Schulen gegen Voranmeldung zur Verfügung.

Für Vereine sind die Anlagen gegen Voranmeldung ab 17 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit – längstens jedoch bis 20 Uhr – geöffnet. Einige Anlagen können von Gruppen und Organisationen auch samstags und sonntags für Sportveranstaltungen gebucht werden. Auch dazu ist eine Voranmeldung erforderlich.

Die Jugendsportanlagen in Wien werden vom Sportamt der Stadt Wien (MA 51) betreut und verwaltet. Sie bilden ein Herzstück des Wiener Jugend- und Vereinssports. Jede Anlage besticht durch ihre Ausstattung und den besonders gepflegten Zustand. Alle Sportanlagen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Anlagen
  • 2., Venediger Au – Die Jugendsportanlage ist zusätzlich an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr öffentlich zugänglich.
  • 3., Schweizergarten
  • 8., Buchfeldgasse – Die Jugendsportanlage ist zusätzlich am Montag, Dienstag und Freitag von 16.30 bis 20 Uhr und am Mittwoch von 16.30 bis 18 Uhr öffentlich zugänglich.
  • 11., Herderpark
  • 12., Haydnpark – Die Jugendsportanlage ist zusätzlich an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr öffentlich zugänglich.
  • 12., Johann-Hoffmann-Platz
  • 15., Auer-Welsbach-Park – Die Jugendsportanlage ist zusätzlich an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 11 bis 20 Uhr öffentlich zugänglich.
  • 18., Währinger Park
  • 19., Osterleitengasse
  • 21., Ringelseeplatz – Die Jugendsportanlage ist zusätzlich an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr öffentlich zugänglich.
  • 22., Emichgasse
  • 22., Plankenmaisstraße
  • 23., Ambrosweg

Alle Informationen zu den Jugendsportanlagen findet ihr auf der Seite der Stadt Wien.