Ball des Sports 2023

Das sportlichste Comeback der Ballsaison – Der Ball des Sports ist zurück! Nach 3 Jahren Pause kehrt der Ball des Sports ins Wiener Rathaus zurück. Sport- und Ballfans aufgepasst – am 6. Mai 2023 findet er endlich wieder statt, der Ball des Sports im Wiener Rathaus.
Die drei Wiener Sportdachverbände (ASVÖ, ASKÖ WAT und SPORTUNION) gemeinsam mit Sport Wien – MA 51 freuen sich, nach dreijähriger Pause, zu diesem besonderen Frühlingsball einladen zu dürfen.
Von Funktionär:innen und Trainer:innen, über Wiener Sportstars bis hin zu Ehrengästen aus Sport, Politik und Wirtschaft – ein Abend, an dem die (Wiener) Sportwelt zusammentrifft.

Beim Ball des Sports ist immer was los! Tanze durch den eleganten Festsaal, flaniere durch das Wiener Rathaus und zeige in der Activity Zone dein sportliches Talent.
Sind die Tanzkünste etwas eingerostet? Kein Problem, mit dem Kauf einer Eintrittskarte kannst du kostenlos an unseren Tanz-Workshops im Vorfeld teilnehmen und neue „Moves“ dazulernen.

Für SPORTUNION Vereine und deren Mitglieder haben wir auch heuer wieder exklusive Sitzplatzkontingente im Festsaal reserviert, welche ihr über unser Büro erwerben könnt. Mit dem Rabattcode, den ihr im SPORTUNION Büro erhält, könnt ihr auch die Karten online zum Vorzugspreis für Mitgliedsvereine erwerben.

Rabattcode anfragen unter: office@sportunion-wien.at
Tickets & mehr Infos unter: www.ball-des-sports.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.