Neuer Trendsport „PADBOL“ nimmt Einzug im Union Trendsportzentrum

Ab sofort kann man die Trendsportart Padbol im Union Trendsportzentrum Prater erleben.

Als erster Standort in Österreich wird hier auf zwei Courts der Fusion-Sport gespielt, welcher ursprünglich in Argentinien erfunden wurde. Obwohl Fußball das Hauptelement bildet, finden sich auch zahlreiche Eigenschaften und Ähnlichkeiten zu Padel Tennis, Squash oder auch Volleyball. Gespielt wird auf einem 60m² großen Court und mit einem speziellen Padbol-Ball. Die beiden gegeneinander antretenden Teams bestehen aus jeweils zwei Personen und die Zählweise ist gleich wie beim Tennis.

Als Sportdachverband sehen wir es auch als unsere Aufgabe, mit der Zeit zu gehen, aufkommende Trendsportarten zu fördern und so den Wienerinnen und Wienern neue und abwechslungsreiche Bewegungsangebote zu ermöglichen und unsere Stadt noch sportlicher zu gestalten. Wir freuen uns darauf, noch mehr sportbegeisterte Menschen im Union Trendsportzentrum Prater begrüßen zu dürfen und Teil der weltweit rasant wachsenden Padbol-Community zu sein.“, so SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, die auch am 5. Mai im Zuge des VIP-Openings (es wird eine Vielzahl an aktiven und ehemaligen Fußball-Stars erwartet) ihr Talent am Padbol-Court unter Beweis stellen wird.

Alle weiteren Informationen zu Padbol sowie Online-Platzbuchung unter www.sportunion-wien.at/padbol.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichs erstes Racketlon Unified Nationalteam gegründet

Mit klarem Ziel: Doppel-WM 2027 in Istanbul! In der ersten Ferienwoche, von 6. bis 10. Juli 2026, fanden in Vösendorf die traditionellen Racketlon Sporttage statt. Die vom ASVÖ Racketsport Vösendorf in Kooperation mit dem Eltern-Kind-Zentrum (EKIZ) Vösendorf organisierte Veranstaltung erfreute sich einer hervorragenden Resonanz: Mehr als 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit dabei. Das klassische

“Der Sportverein ist kein Freizeitangebot! Er ist gesellschaftliches Fundament!”

Am 13. Juni 2026 wurde Peter McDonald beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION Österreich in Tulln als Präsident wiedergewählt. In seiner Zukunftsrede skizzierte er, wofür die SPORTUNION steht und wohin sie die nächsten vier Jahre führen soll: als starke Stimme für den Sport in Österreich, als Heimat für Kinder und Jugendliche und als Gemeinschaft, die Werteorientierung durch Lebensfreude lebt.

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.