SPORTUNION ISC.Austria feiert große Erfolge bei Landesmeisterschaften

Nach der erfolgreichen Teilnahme der Colibris Vienna Junior bei der Juniorenweltmeisterschaft 2022 in Innsbruck war die Saison für die Teams des ISC Austria noch lange nicht abgeschlossen. Bei den Wiener Landesmeisterschaften von 25. – 27. März 2022 im Eisring Süd zeigten die Sportler*innen des ISCA nochmals ihre Fortschritte des vergangenen Jahres.

Eine besondere Saison geht mit den Wiener Landesmeisterschaften zu Ende. Enorm durch Corona bestimmt, konnten die Synchroneiskunstläufer*innen des ISC Austria nur erschwert trainieren, wurden jedoch allzeit bestmöglich von ihren erfahrenen Trainerinnen unterstützt, und konnten so ihre Leistungen um einiges verbessern. Ein letztes Mal zeigten die Teams bei den Wiener Landesmeisterschaften 2022 ihre diesjährigen Programme und konnten das Schiedsgericht mit tollen Leistungen überzeugen.

In der Nachwuchskategorie Juvenile zeigten Sportler*innen im Alter von 7-13 Jahren, die Colibris Vienna Mini, ihr Können und erhielten für ihre Kür 23,53 Punkte. In der Kategorie Basic Novice überzeugten die Teams Colibris Vienna Basic Novice und Colibris Vienna Young mit Synchronität, Schwung und Eleganz. Die Colibris Vienna Basic Novice erreichten mit 44,32 Punkte eine neue Saisonsbestleitung und die Colibris Vienna Young erlangten gute 26,62 Punkte. Das Juniorenteam Colibris Vienna Junior zeigte schöne Programme in Kurzprogramm und Kür und konnte sich dafür 103,54 Punkte ergattern, die Sportler:innen erzielten damit ebenfalls eine Saisonsbestleitung. Team Lumi startete in der Adultkategorie mit ihrem Programm “The Garden of Eden”. Sie erreichten 23,38 Punkte.

Die SPORTUNION Wien gratuliert herzlich zu den herausragenden Leistungen der Sportler*innen!

Ein großes Dankeschön an Familie Konrath für ihre engagierte Arbeit sowie für die Berichterstattung.

Das könnte dich auch interessieren...

Auftakt für Young Athletes der Region Ost in Wien 2026

Am Samstag, 21.03.2026, fand im Arminen-Dome das Auftaktevent des Young Athletes Programms der Region Ost statt. Zahlreiche junge Athlet:innen aus Mitgliedsvereinen der SPORTUNION Wien, SPORTUNION Niederösterreich und SPORTUNION Burgenland nutzten die Gelegenheit, um in das neue Programmjahr zu starten und erste Einblicke in die Inhalte und Abläufe zu erhalten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Auftakt der Übungsleiter:innen Ausbildung 2026 in Wien

Das erste Übungsleiter:in Basismodul der SPORTUNION Wien im Jahr 2026 fand von 20. bis 22. Februar mit 27 Teilnehmer:innen statt. Damit ist der Auftakt in das neue Ausbildungsjahr erfolgreich gelungen. Im Rahmen des dreitägigen Lehrgangs wurden zentrale Grundlagen für die Tätigkeit als Übungsleiter:in vermittelt. Die Inhalte umfassten unter anderem didaktisch-methodische Grundlagen, Bewegungslehre sowie sicherheitsrelevante Aspekte