Jackpot.fit steht in den Startlöchern

Ab September 2020 startet das Gesundheitssportangebot “Jackpot.fit”.

Da auch in Österreich zu wenig Bewegung und unausgewogene Ernährung immer öfter zu Krankheiten wie Adipositas und Diabetes führen, ist es höchste Zeit, Bewegungsmuffel, Sport-BeginnerInnen und WiedereinsteigerInnen für regelmäßige Bewegung und Sport zu motivieren. Aus diesem Gedanken entstand die Gesundheitsinitiative ‘Jackpot.fit’, deren Kursangebot in Wien speziell für Personen mit Typ-2-Diabetes und Personen mit Übergewicht gestaltet wurde.

Versicherte aller Kassen können ein unverbindliches Schnuppertraining besuchen. Hierzu muss man sich nur bei der Koordinationsstelle für Wien (Monika Nawara, Tel.: 05 08 08-2598, jackpot.w@svs.at) anmelden. Selbstverständlich kann man sich auch gleich für eine dauerhafte Teilnahme anmelden.

Die Kosten für das erste Semester belaufen sich je nach Länge zwischen €80 und €110. Bei regelmäßiger Teilnahme (min. 70% der Einheiten) an einem Jackpot.fit Bewegungsprogramm ist das zweite Semester kostenlos. Dies gilt bei erneuter regelmäßiger Teilnahme auch für das dritte Semester.

Das komplette Kursangebot sowie weitere Informationen zu ‘Jackpot.fit‘ findest du hier.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.