SPORTUNION Forum

Das Jahr 2023 steht im Zeichen des Austauschs und der Kommunikation. Um den Austausch zu fördern, veranstaltet die SPORTUNION Wien im Laufe des Jahres mehrmals das neu ins Leben gerufene SPORTUNION Forum.

Das SPORTUNION Forum soll den Austausch unter den Vereinen und deren Funktionär:innen intensivieren und stellt eine Möglichkeit dar, einfach und unkompliziert Fragen an die Mitarbeiter:innen der SPORTUNION Wien zu stellen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Funktionär:innen, Sportler:innen oder Vorstandsmitgliedern der SPORTUNION Wien auszutauschen, Fragen zu stellen und Antworten zu finden.

Kommende Termine:

Monat Datum Uhrzeit Ort
Februar 21. Februar 2023 18:00 Wiener Athletiksport Club
Mai 15. Mai 2023 09:00 SPORTUNION Wien

Monat der Senior:innen – jetzt anmelden

Die Planung für den Monat der Senior*innen im Oktober hat begonnen! Auch 2024 sollen Wiens Senior*innen rund 50 kostenlose Veranstaltungen angeboten bekommen – von Kunst und Kultur über Wissen, Digitalisierung und Information bis hin zu Bewegung und Gesundheit. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam was erleben“ wollen wir zeigen, wie lebenswert Wien für Menschen mit mehr

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.