Neuer Trendsport „PADBOL“ nimmt Einzug im Union Trendsportzentrum

Ab sofort kann man die Trendsportart Padbol im Union Trendsportzentrum Prater erleben.

Als erster Standort in Österreich wird hier auf zwei Courts der Fusion-Sport gespielt, welcher ursprünglich in Argentinien erfunden wurde. Obwohl Fußball das Hauptelement bildet, finden sich auch zahlreiche Eigenschaften und Ähnlichkeiten zu Padel Tennis, Squash oder auch Volleyball. Gespielt wird auf einem 60m² großen Court und mit einem speziellen Padbol-Ball. Die beiden gegeneinander antretenden Teams bestehen aus jeweils zwei Personen und die Zählweise ist gleich wie beim Tennis.

Als Sportdachverband sehen wir es auch als unsere Aufgabe, mit der Zeit zu gehen, aufkommende Trendsportarten zu fördern und so den Wienerinnen und Wienern neue und abwechslungsreiche Bewegungsangebote zu ermöglichen und unsere Stadt noch sportlicher zu gestalten. Wir freuen uns darauf, noch mehr sportbegeisterte Menschen im Union Trendsportzentrum Prater begrüßen zu dürfen und Teil der weltweit rasant wachsenden Padbol-Community zu sein.“, so SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, die auch am 5. Mai im Zuge des VIP-Openings (es wird eine Vielzahl an aktiven und ehemaligen Fußball-Stars erwartet) ihr Talent am Padbol-Court unter Beweis stellen wird.

Alle weiteren Informationen zu Padbol sowie Online-Platzbuchung unter www.sportunion-wien.at/padbol.

Staatssekretärin Claudia Plakolm besucht Union Trendsportzentrum Prater

Staatssekretärin Claudia Plakolm besuchte kürzlich das Union Trendsportzentrum Prater. Trotz des unbeständigen Wetters ließ sich die Staatssekretärin nicht davon abhalten, aktiv die dort ansässigen Sportarten Padel, Aerial Silk und Rugby selbst auszuprobieren. Sportliche Unterstützung erhielt sie dabei von SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, Landesgeschäftsführer Michael Terk und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer. Das im Jahr

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.