Online-Fragebogen

Vielen Dank, dass du dich bereit erklärst einen persönlichen Beitrag bei der Entwicklung eines Schutzkonzeptes für Kinder und Jugendliche in Sportvereinen zu leisten.

Die SPORTUNION hat als erster österreichischer Dachverband die Initiative ergriffen, mit fachkundiger Begleitung vom Kinderschutzzentrum die möwe in Wien, ein maßgeschneidertes Kinderschutz- und Präventionskonzept zu erarbeiten.

Denn es ist wichtig unsere Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen wahrzunehmen und bei Gewalt und Grenzverletzungen nicht wegzuschauen, sondern zu handeln!

Diese Online-Befragung richtet sich an alle Trainer:innen sowie Übungsleiter:innen bei der SPORTUNION, die regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Sie soll helfen wertvolle Informationen zu möglichen Risikobereichen zu gewinnen und beim Entwickeln von Maßnahmen im Bereich der Prävention zu unterstützen.

Bitte füllt den Fragebogen allein aus. Die Teilnahme ist anonym – die Ergebnisse sind nicht auf dich rückführbar.

Bei Fragen wende dich gerne an mich:

Petra Jopp, Projektkoordinatorin Kinderschutzkonzept

E-Mail:  petra.jopp@sportunion.at