IBK Open Skateboardcontest – Gebt den Kindern das Kommando

Bereits zum 12. Mal veranstaltete der Skateboardklub Innsbruck am 30. November 2024 den mit Spannung erwarteten jährlichen Contest in der Skatehalle Innsbruck. Unter dem Motto “Niemand geht mit leeren Händen heim” war das Ziel, allen Teilnehmer:innen nicht nur den Applaus des Publikums zu ermöglichen, sondern auch eine kleine Anerkennung für ihre Leistungen mit auf den Weg zu geben.

So konnten sich die Anmeldenden bereits im Vorfeld über kleine Goodies wie Mützen, Trinkflaschen, Skate-Wax oder Socken freuen. Während des Contests warteten zudem zahlreiche Sachpreise auf alle Teilnehmer:innen, während die Top-Platzierten um die ganz großen Preise kämpften.

Highlight U-14

Ein absolutes Highlight war der Contest der unter 14-Jährigen, der zu Beginn des Events stattfand. Viele der Kids aus den Vereins Skate-Kursen traten hier unter dem begeisterten Jubel ihrer Eltern und älteren Skater-Kolleg:innen zum ersten Mal an und zeigten eindrucksvoll, was sie mit ihren Kursleiter:innen geübt hatten. Auch wenn die vier Finalist:innen auf einem höheren Niveau fuhren, konnten alle stolz auf ihre Leistungen sein und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Italienische Spitze

In der Altersgruppe der 14- bis 18-Jährigen dominierten Nicola Morigi und Diego Fusconi aus Italien. Hätte es keine separate Wertung gegeben, wären die beiden auch im Wettbewerb der Erwachsenen ganz oben auf dem Podest gelandet. Die über 18-Jährigen hatten ebenfalls Glück und konnten sich über dicke Sachpreis-Pakete für ihr beeindruckendes Skaten freuen. Bei den Frauen war die Teilnehmerinnenzahl zwar überschaubar, doch das Niveau war hoch. Julia Placek aus Mödling überzeugte mit ihren drei Runs, in denen sie technische Flips und Rail-Tricks zeigte. Die Zweitplatzierte, Simone Kirchebner, sorgte mit ihrem Nollie-Kickflip auf der großen Bank für Begeisterung in der Halle.

Cash4Tricks Sessions

Zum Abschluss des Events konnten die gesponserten Fahrer:innen sowie einige ungesponserte Talente bei den Cash4Tricks Sessions an verschiedenen Obstacles der Halle direkt für jeden gelungenen Trick Geld verdienen. Die MVPs, also die Fahrer:innen, die insgesamt die meisten guten Tricks landeten, erhielten zusätzlich einen Bonus von 50 Euro auf ihren Gewinn.

 

Eventvideo und Bilder vom Event

 

Fotos: © Ulli Hoschek & Florian Trattner

 

Screenshot 2024-12-12 104405

Das könnte dich auch interessieren...

REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2025

Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Die ausbezahlten Beträge für das Jahr 2024 müssen vom auszahlenden Verein bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden. Voraussetzungen

Nach langer Pause war es endlich wieder soweit: Der SV Umhausen konnte unter der Leitung von Obmann Bruno Kammerlander optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Trainingslehrgang schaffen. Am 30. Dezember 2024 nutzten 12 Rodler:innen die Gelegenheit, sich auf der WM-Rodelbahn in Umhausen perfekt auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Nach mehreren Jahren wetterbedingter Unterbrechung gelang es dem

Meet’n‘Greet SPORTUNION Tirol

Die SPORTUNION Tirol ladet zum Start des neuen Jahres zu einem Meet and Greet der Vereinsfunktionär:innen und des SPORTUNION Präsidiums sowie deren Mitarbeiter:innen ein! Hast du dich schon einmal gefragt, wie die SPORTUNION Tirol arbeitet? Welche Rolle nehmen unsere Ehrenamtlichen im Präsidium ein und welche Aufgaben haben unsere Trainer:innen und Mitarbeiter:innen? Dann komme am Freitag

What’s up, Verein?

Wir laden neue und alte Vereinsfunktionär:innen, SPORTUNION Mitglieder und Nicht-Mitglieder, ein, zu einem persönlichen Gespräch vorbeizukommen! Wir wollen wissen, wie es euch geht, welche Pläne ihr für das neue Jahr 2025 habt und wie wir euch am besten unterstützen können. Auch bei uns im Verband tut sich immer viel, neue Projekte, neue Förderungen, neue Möglichkeiten!

Danke an alle! Der „Virtual New Years Run“ brachte 5.190 Euro an Spenden für Wings for Life

Ein fulminanter Start in’s neue Jahr! Der bereits fünfte Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich hat über Silvester und Neujahr Menschen aller Generationen aus ganz Österreich zusammengebracht. Von Jung bis Alt – mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die 1938 geboren wurden, bis hin zu den Jüngsten, die gerade erst ihr erstes Lebensjahr feiern – nahmen 1054

Klimafitte Sportstätten: Investition in die Zukunft durch Fernwärme für Union Deutsch-Wagram

Die Energieeffizienz steigern, den Energieverbrauch reduzieren, erneuerbare Energie auf der eigenen Sportstätte produzieren. Die ersten SPORTUNION-Vereine setzen im Rahmen des Projekts “Klimafitte Sportstätten” wichtige Schritte in Richtung Klimafreundlichkeit: Ab sofort wird etwa die Sporthalle der Union Deutsch-Wagram mit umweltfreundlicher Fernwärme beheizt. Obmann Günter Pauser: “Für uns ist der Umstieg auf Fernwärme eine Investition in die Zukunft.