Sportlicher Schulabschluss mit dem UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION

Auch heuer haben 20 verschiedene actionreiche Sportstationen knapp 550 Schüler:innen aus Tirol auf der Leichtathletikanlage beim Tivolistadion in Innsbruck, begeistert. Am 25.06.2024 war es endlich wieder soweit: das UNIQA Trendsportfestival 2024 in Kooperation mit der SPORTUNION öffnete die Tore. Für viele Schulen schon ein fester Fixpunkt im Kalender. Mit viel Freude und Begeisterung probierten die 11–15-jährigen SchülerInnen (und sogar auch einige Lehrer:innen) bei Sonnenschein verschiedenste bereits bekannte und neue Sportarten aus.

Das Programm war breit gefächert und für jeden etwas dabei. Zwischen Floorball, Historischen Fechten, Ultimate Frisbee, Surfen auf dem Balance Board, Cheerleading, Football, Mini – Tischtennis, Klettern, konnten die Kinder und Jugendliche von weit oben beim Airparc den Absprung wagen und sich auch einfach mal fallen lassen. Die Schulklassen konnten sich durch eine gratis Jause stärken. Bei den Äpfeln, Bananen, der Nussmischung, sowie dem zuckerfreien Eis wurde viel Wert auf Bio-Qualität und Regionalität gesetzt. Für die Dehydrierung wurden regionale Verdünnungssäfte angeboten.

Heuer wurde das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION als Green Event durchgeführt und zertifiziert. Der ökologische Fußabdruck sollte so gering wie möglich gehalten werden. Eine klimafreundliche Anreise aller Schulklassen und Helfer:innen, sowie der Fokus auf Müllvermeidung und Mülltrennung haben geholfen das Trendsportfestival nachhaltig durchzuführen.

Wir sagen Danke an alle die dabei gewesen sind und so viel sportliche Freude mit uns geteilt haben.
Danke an unsere Vereine und das Team, dass ihr so viele Schüler:innen bewegt habt!

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Olympische Sommerspiele in Paris: 20 der 81 ÖOC-Sportler:innen kommen aus der SPORTUNION-Familie

Österreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris umfasst 80 Aktive. Die 44 Sportler und 37 Sportlerinnen kommen aus 19 der 32 Sportarten, die in Frankreich insgesamt 329 Medaillenentscheidungen austragen. Es ist die größte Abordnung des Österreichischen Olympischen Comites (OÖC) seit den 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sydney 2000.

Paralympics: Mitfiebern im Fan-Paket des Österreichischen Paralympischen Committees

4.400 Athletinnen und Athleten – darunter ca. 30 Sportler:innen aus Österreich – aus 184 Nationen werden im Rahmen der XVII. Paralympischen Spiele erwartet. 22 Sportarten werden in 549 Events die Fans begeistern. Über 3,4 Millionen Zuseher:innen werden weltweit im TV von 28. August bis 8. September dieses Sport-Highlight verfolgen. Ein besonderes Goodie: Fans können in der

Sport und Klimaschutz gehen Hand in Hand – Neues Förderprogramm ab dem 3. Juli

Heute fand im UNION Tennisclub La Ville in Wien eine Pressekonferenz statt, bei der Vizekanzler Werner Kogler, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Sport Austria Präsident Hans Niessl, SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer das neue Förderprogramm für klimafreundliche und energieeffiziente Sportstätten vorstellten. Ab dem 3. Juli 2024 stehen dafür 56 Millionen Euro

Austrian Cup 2024

Obfrau vom Verein Synchronschwimmen Tirol Jana Petris berichtet über die Teilnahme am Austrian Cup 2024: Wir haben jetzt auch den letzten Wettkampf in diesem Schuljahr absolviert und ich darf über unsere tollen Erfolge berichten. Am Wochenende hat der Austria Cup in Wien Floridsdorf stattgefunden. Bei diesem Wettkampf werden die Comen Kader Mädchen (ab der Kat.