Offene Stelle – Bewegungscoach

Die SPORTUNION Tirol sucht engagierte Persönlichkeiten für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des neuen österreichweiten Bewegungsprojektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Es werden verstärkt Personen für die Region Schwaz, Vomperbach und Weerberg gesucht. Betreut werden dabei Kindergärten, Volksschulen sowie Schulen der Sekundarstufe 1. Sie möchten Teil des eines der größten Sportdienstleiter in Tirol mit über 460 Mitgliedsvereinen werden? Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder und Jugendlichen mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich!

Bewegungscoach (m/w/d)

Tirol    |    auf 2 Jahre befristet    |    ab September 2022

Ihre Aufgaben

• Durchführung von Bewegungseinheiten in Kindergärten und/oder Volksschulen und/oder der Sekundarstufe 1
  • Administrative Unterstützung des Dachverbandes SPORTUNION Tirol bei der Projektkoordination
  • Kontaktaufnahme und Vernetzung mit regionalen Vereinen

Ihr Profil

• Einschlägige Ausbildung im Sport (Übungsleiterausbildung im Bereich Kinder- und Jugendsport, Instruktoren- oder Trainerausbildung, Sportwissenschaften) und/oder eine pädagogische Ausbildung mit Schwerpunkt Sport (Freizeitpädagogik, Elementarpädagogik, Lehramt Primarstufe, Lehramt Sekundarstufe)
  • Erfahrung bei der sportlichen Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Spaß und Freude an Sport und Bewegung
  • Volljährigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Zeitliche Flexibilität (Dienstzeiten am Vormittag)
  • Führerschein B und eigener PKW von Vorteil
  • Strafregisterbescheinigung Kinder- und Jugendfürsorge

Das wöchentliche Stundenausmaß orientiert sich an den Möglichkeiten der BewerberInnen sowie den kooperierenden Institutionen. Sind Sie interessiert an einer herausfordernden Position mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an p.gstrein@sportunion.tirol.

3. Innsbrucker Alpenzoo-Lauf

Heuer fand der Alpenzoo-Lauf bereits am 18. August und somit deutlich früher als in den letzten Jahren statt. Trotz Schlechtwetterprognose kamen 115 Läufer und Läuferinnen zu diesem inzwischen schon etablierten Innsbrucker Laufereignis. Auch die kurzfristige Änderung der Strecke konnte den Läufer:innen nicht die Laune verderben. Die ursprüngliche geplante Runde konnte wegen eines Schmutzgeierjungen und eines

„50 Tage Bewegung”: Anmelden! Mitmachen! Video gewinnen!

WIR BEWEGEN ÖSTERREICH & “50 Tage Bewegung” – beide Initiativen wollen Sport und Bewegung in der österreichischen Bevölkerung fördern. Das Motto: “Gemeinsam fit. Beweg dich mit!” Das Beste für Vereine: Wer mitmacht, hat die Chance, zahlreiche kostenlose Werbematerialien zu bestellen und an der Verlosung von Veranstalterportraits (Video) pro Bundesland teilzunehmen. .

Förderprogramm Erasmus+ Sport:Lernmobilität für Personal im Breitensport

Mit dem Förderprogramm Erasmus+ Sport wird im Breitensport die Möglichkeit geboten in den Informationsaustausch mit Sportorganisationen in anderen EU-Ländern zu kommen. Erasmus+ unterstützt die Lernmobilität von Personal im Breitensport. Davon profitieren vor allem Personen, die Betreuungstätigkeiten und Verwaltungsaufgaben für ein Sportteam oder einzelne Sportler:innen ausführen. Einzelpersonen sind nicht antragsberechtigt. Förderanträge können von Organisationen, die im Breitensport

ALPENZOO-LAUF

Eine Veranstaltung der Vereine Freunde des Alpenzoo, Turnerschaft Innsbruck – Sektion Leichtathletik und SPORTUNION Tirol. Programm Sonntag, 18.08.2024 09:45 Uhr Bambinis 10:00 Uhr Kids I 10:15 Uhr  Kids II 10:45 Uhr Hauptlauf im Anschluss Siegerehrung Rahmenprogramm Sportstationen der SPORTUNION Tirol   Klasse Jahrgang Strecke Nenngeld* Bambinis 2017 – jünger 500m (2 Runden) 10,00 EURO Kids